«Familien-Spass Tag» auf dem Rossberg

«Es war perfekt angerichtet»

Am Samstag, 5. März endete am Rossberg mit dem «Familien-Spass Tag» das Jubiläumsprogramm zur 50. Saison. Ein Prachtstag, der viele Familien anlockte und die Gastgeber sehr erfreute. Es zeigte sich: «Das Skigebiet Rossberg ist ein sehr wichtiges und beliebtes Ausflugsziel», so Robert Schärz. Noch bis zirka Mitte März kann Ski gefahren werden.

«Es war perfekt angerichtet»

Beim Bobrennen waren alle sehr schnell unterwegs.

Am Lift standen einige Kinder mit ihren Eltern, um mit dem Bügellift nach oben zu fahren. Der Schnee war perfekt und die Sonne liess die Berge noch einmal so schön erscheinen. «Wir starten nun mit dem Bobrennen. Anmeldungen sind noch möglich. Als Preis gibt es einen Bob», erklärte Medienchef Robert Schärz über seinen mobilen Lautsprecher. Das liessen sich viele Kinder nicht zweimal sagen und meldeten sich spontan an. So standen schliesslich 50 Teilnehmende beim Masten drei am Start und legten sich hoch motiviert ins Zeug. «Die Strecke war anspruchsvoll. Es herrschte super Stimmung und ganz wichtig, alle hatten Spass. Eltern und Grosseltern am Rand fieberten mit. Es war ein schöner Anblick», kommentierte Robert Schärz. Für die Gewinner in jeder Kategorie gab es einen Bob. Die Zweitplatzierten erhielten eine Ski-Tageskarte. Und nach dem Rennen wurden die eingesetzten Bobs unter allen Teilnehmenden verlost.

Lustig ging es auf dem Parcours für Tandem-Skis zu. Da standen zwei Personen auf einem Paar Ski, liefen eine Strecke ab und fuhren anschliessend den Hang hinunter.