Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

HV Oberwil Simmental Tourismus

Reto Blatti konnte zu seiner ersten Hauptversammlung als Präsident von Oberwil Simmental Tourismus eine stattliche Anzahl Mitglieder begrüssen.

rating rating rating rating rating
HV Oberwil Simmental Tourismus

Annerös Kunz und Yolanda Siegenthaler.

Ein intensives Tourismusjahr

In einer schönen Fotopräsentation informierte er die Anwesenden über das Tourismusjahr 2010 in Oberwil. «Es war viel los» meinte er, «der Camping Arnist wurde eröffnet, der Oberwilmärit fand bei strahlendem Wetter statt, die 1. Augustfeier im Dorf wurde rege besucht, bei Regen wurde die 4.2 km lange Strecke aufs Nässli gewalkt (Nordic Walking Nässli Run) und an der Neulandausstellung präsentierte Oberwil Simmental Tourismus sich wiederum zusammen mit dem Skilift Rossberg und Därstetten.» Das Trychlerfest im Oktober mit 45 teilnehmemenden Treichlerklubs war ein voller Erfolg und Oberwil konnte sich von seiner schönsten Seite präsentieren. Auch die Mithilfe am Stockhorn-Halbmarathon und der jährliche Altjahrsapero auf dem Rossberg mit Racletteplausch ist beliebt und aus dem Terminkalender nicht mehr wegzudenken. Erfreulicherweise konnten zehn neue Mitglieder aufgenommen werden.

Wahlen

Annerös Kunz hat im Vorstand demissioniert. Als Nachfolgerin konnte Yolanda Siegenthaler gefunden werden. Mit einem Applaus wurde sie gewählt. Wiedergewählt wurden die Kassierin Ruth Seewer und die Sekretärin Karin Siegenthaler. Der Präsident orientierte ebenfalls über die Wahl von Oswald Kunz in den Verwaltungsrat LST anstelle des demissionierenden Ernst Roth. Weiter teilte Reto Blatti mit, dass neue Prospekte von Oberwil in Bearbeitung sind. Zu gegebener Zeit wird weiter informiert. Eduardo Zwyssig, Geschäftsführer LST, orientierte über das vergangene Geschäftsjahr. Er unterstrich die Wichtigkeit des Begriffs Alpkultur und wie davon profitiert werden kann. Mit Freuden stellte er fest, dass der Tourismus in Oberwil gelebt wird.

Erstellt am: 20.04.2011

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel