Camping Arnist

Klein und Gross feierten Camping-Jubiläum

Unter dem Motto 5 Jahre Camping Arnist wurde am Samstag, 11. Juli und Sonntag, 12. Juli 2015 so richtig gefeiert. Bei einem erfreulich vollen Festzelt und einem gelungenen Rahmenprogramm, ging so einiges ab.

Zum Jubiläum hat sich das Team der Camping Arnist GmbH Verschiedenes einfallen lassen. Ein herzlicher Dank ging an die vielen Besucher vom Camping, aber auch an die zahlreichen Gäste der einheimischen Bevölkerung. Am Samstag eröffnete das Jodlerterzett Jaunpass den Festabend, aufgelockert mit dem einheimischen Alphornbläser Armin Trachsel. Zum Tanz und Unterhaltung spielten die bekannten Ländlerfründe Walopsee auf. Auf originelle Weise und als Geschenk an die Familie Kunz, offerierte Kurt Blattner, ein Dauermieter der ersten Stunde auf dem Camping, für alle eine feine, selbst gemachte Schwarzwäldertorte. Im Barzelt mixte Kati Kunz feine Drinks bis in die frühen Morgenstunden. Doch um 6.30 Uhr mussten die letzten Gäste die Bar verlassen, damit sich das Camping-Team dem Bereitstellen des Sonntagsbrunch widmen konnte.

Feiner Sonntagsbrunch

Eine erfreuliche Anzahl von Gästen genossen den feinen Sonntagsbrunch. Ein schönes und reichhaltiges Buffet erwartete die Besucher und gab eine weitere Möglichkeit zum gemeinsamen Dorfen und dabei gemütlich zu frühstücken.

Unter Leitung von Marlen Schär fand abschliessend am Nachmittag noch eine Kinder-Disco statt, wo auch alle anwesenden Eltern und Grosseltern mit einbezogen wurden.

Zurück bleibt die Erinnerung an ein gelungenes und schönes Campingfest. Ein nächster solcher schöner Anlass wird sicher wieder kommen, dies spätestens zum 10-Jährigen.

Jürg Fischer