Motorradlenker wurde bei Selbstunfall verletzt

Am Sonntagmorgen ist es in Oberwil im Simmental zu einem Selbstunfall mit einem Motorrad gekommen. Der Lenker wurde dabei verletzt und mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Der Unfall wird nun untersucht.

Am Sonntag, 26. Juli 2020, gegen 9.40 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Selbstunfall mit einem Motorrad in Oberwil im Simmental gemeldet. Aktuellen Erkenntnissen zufolge fuhr ein Motorrad hinter einem Auto von Weissenburg im Simmental herkommend in Richtung Zweisimmen. Als der Motorradlenker auf Höhe Chrauchtalweidli im Begriff war, das Auto zu überholen, kam er aus noch zu klärenden Gründen zu Fall.

Der Motorradlenker wurde beim Unfall verletzt und nach der Erstbetreuung durch ein Ambulanzteam mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Der betroffene Strassenabschnitt musste während den Rettungs- und Unfallarbeiten mehrmals kurzzeitig gesperrt werden. Ansonsten wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.