Junge SVP Schweiz

Nils Fiechter als neues Parteileitungsmitglied gewählt

An der Delegiertenversammlung der Jungen SVP Schweiz in Zürich, am 15. August, wurde Nils Fiechter, der Gemeindeverwalter von Oberwil und Co-Parteipräsident Junge SVP Kanton Bern, als neues Mitglied der Parteileitung gewählt.

Nils Fiechter als neues Parteileitungsmitglied gewählt

Nils Fiechter 2019 in seiner Oberwiler Wirkungsstätte als Gemeindeverwalter.

Bei den Delegierten konnte sich Nils Fiechter gegen einen Gegenkandidaten mit 56 zu 29 Stimmen bei sieben Enthaltungen durchsetzen. Durch sein langjähriges Engagement als Mitglied und Co-Parteipräsident der Jungen SVP Kanton Bern weist Nils Fiechter einen aussergewöhnlichen Erfahrungsschatz auf, der für die gesamte Partei einen grossen Mehrwert mit sich bringt.

Nils Fiechter ist 23 Jahre alt, ledig, von Beruf Gemeindeverwalter (Gemeindeschreiber, Finanz- und Bauverwalter in Personalunion) in dessen Wohnort Oberwil im Simmental und führt seit 2017 die Junge SVP Kanton Bern im Co-Parteipräsidium mit Adrian Spahr. Nils Fiechter verfügt über nun bald acht Jahre politische Erfahrung an der Front und ist sich gleichermassen gewohnt, im Hintergrund aufwendige Basisarbeit zu leisten.

Die Parteileitung freut sich auf eine konstruktive, aktive und erfolgversprechende Zusammenarbeit mit Nils Fiechter und dankt dessen Gegenkandidaten Samuel Hasler für seinen Einsatz und Interesse am freien, unentgeltlichen Amt.