Zwei Verletzte nach Frontalkollision

Am Dienstagmorgen sind in Oberwil im Simmental zwei Autos frontal kollidiert. Dabei wurden zwei Personen verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Dienstag, 13. August 2013, sind in Oberwil im Simmental um zirka 6.50Uhr zwei Autos frontal miteinander kollidiert. Nach ersten Erkenntnissen war ein Auto auf der Hauptstrasse von Zweisimmen in Richtung Spiez unterwegs, als es in einer Linkskurve kurz vor dem Heidenweidli aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. In der Folge kam es zur Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Auto.

Die beiden Lenkerinnen wurden verletzt und mussten mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Zwei Kinder wurden zur Kontrolle ebenfalls ins Spital gebracht.

Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Oberwil geregelt und wechselseitig an der Unfallstelle vorbei geführt.

Zur Klärung des Unfalls sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Insbesondere wird der Lenker oder die Lenkerin eines Autos, welches unmittelbar hinter dem beteiligten, talwärts fahrenden Auto fuhr, gebeten, sich unter der Telefonnummer 033 227 61 11 zu melden.