Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

SAC Sektion Wildhorn

SAC-Bergsteigwochenende für Familien

rating rating rating rating rating

SAC Familenbergsteig-Wochenende 2017

/

Am vergangenen Wochenende fand wiederum das jährliche Familien-Bergsteig-Wochenende des SAC Wildhorn statt. Am Samstag fanden sich die Teilnehmer bei der clubeigenen Fromatthütte oberhalb Blankenburg ein. Bei traumhaftem Wetter wurden nach einer kurzen Stärkung auf der Terrasse mit den Kindern einige Knoten geübt. Danach ging es nicht unweit der Hütte zur Tyrolienne. Diese fand grossen Anklang und bescherte strahlende Kindergesichter. Nach einigen teils rasanten Fahrten mit der Tyrolienne, wurde bei einem Felsen noch das Abseilen geübt. Die erste Abseilstelle war um die fünf Meter und die zweite rund 25 Meter. Auch die Erwachsenen hatten teils weiche Knie, bei dieser Höhe. Zurück bei der Hütte spielten die Kinder ausgelassen und die Erwachsenen genossen den Apéro mit traumhafter Kulisse der Spillgerten.

Bei nebligem Wetter machten wir am Sonntag nur noch einen Spaziergang zu den Boulderblöcken Richtung Scheidegg. Nach einigen spielerischen Übungen und Bouldereinlagen, kehrten wir bei leichtem Regen in die warme Hütte zurück. Gemeinsam genossen wir noch eine kleine Verpflegung und danach ging es für alle wieder nach Hause. Mit grosser Vorfreude schauen wir bereits auf das Fa-Be-Wochenende im August 2018 und hoffen, viele Familien und kletterbegeisterte Kinder begrüssen zu dürfen!

Erstellt am: 10.08.2017

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel