Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

SVP Grossrat Thomas Knutti als Nationalratskandidat nominiert

rating rating rating rating rating
SVP Grossrat Thomas Knutti als Nationalratskandidat nominiert

An der Delegiertenversammlung vom SVP Kreisverband Frutigen-Niedersimmental, am 12. November, wurde Grossrat Thomas Knutti aus Weissenburg einstimmig als Nationalratskandidat nominiert. Der Kreisverband freut sich über das Engagement des 41-jährigen Landwirts und Berufsfahrers und erhofft sich mit Knutti den frei werdenden Sitz von Hansruedi Wandfluh wiederum mit einem Oberländer besetzen zu können. Wandfluh kann wegen der SVP-internen Amtszeitbeschränkung von 16 Jahren nicht mehr antreten.

Wichtigkeit der Oberländer Vertretung in Bern

In den vergangenen Jahren durfte das Oberland auf den engagierten Unternehmer Hansruedi Wandfluh aus Frutigen zählen. Er hat die Interessen unserer Region stets mit Weitsicht vertreten. Ihn zu ersetzen ist keine leichte, aber dafür umso wichtigere Aufgabe. Unsere Region ist durch den Tourismus, das Kleingewerbe und die Landwirtschaft geprägt. Alles Bereiche, welche durch eidgenössische Vorgaben vermehrt einer starken Regulierung ausgesetzt sind. Um so wichtiger ist, dass im Nationalrat auch in Zukunft jemand aus unserer Region für unsere Region einsteht. Mit dem allseits bekannten und engagierten Grossrat Thomas Knutti hat die SVP Frutigen-Niedersimmental den genau richtigen Kandidaten für diese Aufgabe. Knutti politisiert nebst langjähriger Erfahrung im Gemeinderat von Därstetten seit fünf Jahren im Bernischen Grossen Rat. Er setzt sich überaus aktiv für die Interessen der Rand- und Bergregionen ein, was zahlreiche von ihm eingegebene Vorstösse belegen.

Der SVP Kreisverband Frutigen-Niedersimmental wünscht Thomas Knutti viel Glück für den bevorstehenden Wahlkampf.

Erstellt am: 16.11.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel