Apéro am Namenstag der Gemeinde

Am Stephanstag, dem Namenstag der Gemeinde, lädt der Gemeinderat die Bevölkerung und die Zweitwohnungsbesitzer traditionellerweise zum Stephanus-Apéro ein.

Apéro am Namenstag der Gemeinde

Fritz Perren, Gemeindepräsident bis Ende 2013 wurde von Gemeinderätin Käthi Rösti verabschiedet.

Eine halbe Stunde vor dem Stephanus-Apéro wurden die Neuzuzüger eingeladen und vom Gemeinderat herzlich willkommen geheissen. Anschliessend stellte Gemeindepräsident Fritz Perren ihnen die Gemeinde mit ihren Besonderheiten vor.

Jahresrückblick 2013

Bald darauf trafen die ersten Besucher des Stephanus-Apéros in der Mehrzweckhalle im Moos ein. Musikalisch umrahmt wurde der Anlass vom Handorgelduett Zeller-Zeller aus der Lenk. Auf grosse Beachtung sind die wunderschönen an die Bühnenwand projizierten Landschaftsbilder von Andreas Müller gestossen. Gemeinderätin Käthi Rösti begrüsste die Anwesenden. Gemeindepräsident Fritz Perren liess das Jahr 2013 anhand von einigen markanten Ereignissen Revue passieren.

Letzter öffentlicher Auftritt

Am Schluss seiner Ansprache bedankte sich der abtretende Fritz Perren für das Vertrauen, das ihm die Gäste und die Bevölkerung während seiner sechsjährigen Präsidialzeit geschenkt hatten. Der Gemeindepräsident wünschte allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr. Mit sympathischen Worten verabschiedete Käthi Rösti Fritz Perren. Als Zeichen der Wertschätzung und des Dankes überreichte sie ihm unter grossem Applaus ein Präsent.

Gemütliches Beisammensein

Die Besucher wurden von den Gemeinderatsmitgliedern, ihren Partnern und dem Personal der Gemeindeverwaltung bewirtet. Im Zentrum des Interesses stand das «Dorfen». Dabei wurden Bekanntschaften gepflegt und neue Kontakte geknüpft. Der Gemeinderat nutzte die Gelegenheit, den Puls der Bevölkerung und der Zweitwohnungsbesitzer zu spüren. Beat Zahler