Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Dauergästeverein Zweisimmen-St.Stephan-Boltigen

Besuch des Reka-Feriendorfs in Lenk

Vom Dauergästeverein (DGV) Zweisimmen-St. Stephan-Boltigen wurden wir für den Herbstanlass am Samstag, 10. Oktober 2015, zur Besichtigung des Feriendorfes REKA an die Lenk eingeladen. Um 10.30 Uhr wurden wir bei strahlendem Herbstwetter auf dem vielseitig angelegten Gelände vor dem Verwaltungsgebäude des Feriendorfes vom Verwalterehepaar John und Monika Hänni herzlich empfangen und begrüsst.

rating rating rating rating rating
Besuch des Reka-Feriendorfs in Lenk

Besucherinnen und Besucher des Dauergästeverein-Herbstanlasses 2015 im REKA-Feriendorf Lenk.

Mit John Hänni begaben wir uns auf einen Rundgang und hatten Gelegenheit, diese vielseitige familienfreundliche Anlage zu besichtigen. Der ganze Betrieb dieses Feriendorfes ist wirklich sehr gut durchdacht: Von der Ankunft bis zur Abreise wird einer Familie wirklich alles geboten. Dies beginnt mit der Lebensmittelbestellung über die Verwaltung, damit man täglich mit Frischprodukten versorgt wird. Der vielseitige Spielplatz, wo sich Kinder stundenlang verweilen können. Den umsichtig geführten Kinderhort, wenn sich Eltern ohne Kinder auf einen Ausflug begeben wollen. Das Hallenbad, das täglich die Kinder in Begleitung der Eltern benützen dürfen. Die vernaschende und gerechte Tierhaltung, welche von vielen Leuten sehr geschätzt wird.

Damit die Feriengäste ihre Autos nicht überfüllen müssen, werden ihnen sogar die Kinderwagen für die Kleinkinder zur Verfügung gestellt.

Beeindruckend sind auch die vielen schönen und praktisch eingerichteten Wohnungen vom Studio für Ehepaare bis zur Mehrzimmerwohnung, die sich vor allem für Familien mit Kindern eignen. Während der Besichtigung dieser Anlagen verstand es John Hänni den vielen Besuchern aufschlussreiche Informationen über das REKA Feriendorf weiterzugeben. Auf zahlreiche Fragen antwortete er auf verständliche Art und Weise.

Nach dem interessanten und gut präsentierten Rundgang wurden alle Teilnehmer ganz angenehm überrascht. Monika Hänni bereitete für alle einen reichhaltigen und feinen Apéro riche. Bei diesem liebevoll bereitgestellten Buffet durften wir uns nach Herzenslust bedienen, denn es fehlte auch nicht an einem guten Tropfen Weisswein schweizerischer Herkunft. Zu guter Letzt durften wir feststellen, dass die ganze Familie Hänni ihre Verwaltungsaufgabe des REKA Feriendorfes mit viel Herzblut und Hingabe erledigt. So danken wir alle recht herzlich den Verantwortlichen des Dauergästevereins für die Organisation des Anlasses und John und Monika Hänni, die uns wirklich bestens informiert und auch sehr fein verköstigt haben.

Erstellt am: 15.10.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel