Silvester Chiubi im Hotel-Restaurant Diana

Eine dreitägige Eröffnungsfeier

Die Neueröffnung des Hotels Diana in St. Stephan wurde mit einem abwechslungsreichen, musikalischen Event gefeiert, einer dreitägigen Silvester Chiubi.

Eine dreitägige Eröffnungsfeier

Michel Jenny alias DJ Mendossa sorgte für Partystimmung im Festzelt.

Das traditionsreiche Hotel Diana in St. Stephan hat neue Eigentümer, Maria und Michel Jenny. Am 26. Dezember war der erste Betriebstag nach der Übernahme am 1. Dezember und dem darauf folgenden Umbau. Am Sylvester-Wochenende wurde tüchtig gefeiert, mit einer dreitägigen Silvester-Chiubi.

Wir freuen uns über jeden Besuch

Michel Jenny ist im Gastgewerbe seit eh und je, wie er der Simmental Zeitung erzählte. Seine Frau Maria ist in der Gastrobranche aufgewachsen, im Restaurant ihrer Eltern in St. Gallen. «Wir haben ein bisschen Tour de Suisse gemacht», erklärte Michel Jenny, der ursprünglich aus Konolfingen stammt. «Von der Ostschweiz über die Innerschweiz zum Hirschen an der Lenk als Betriebsleiter. Jetzt haben wir uns selbstständig gemacht, wir hatten durch einen Zufall vom Verkauf des Hotels Diana vernommen.» Maria fügte hinzu: «Es war herausfordernd, den richtigen Betrieb für unsere Familie zu finden, etwas, das zu uns passt.»

In der kurzen Zeit seit der aufwendigen Übernahme wurden schon Veränderungen vorgenommen, das Fumoir wurde zur Réception umgebaut, eine Lounge und eine Kinderspielecke sind geplant. Das Hotel hat 19 Gästezimmer. Maria Jenny: «Unser Stil ist urchig-modern und schweizerisch. Wir möchten ein Ort für alle sein, für Jung und Alt, für Familien, Einheimische und Touristen.

Eine abwechslungsreiche Chiubi

Am Freitag, 30. Dezember, um fünf Uhr strömten Gäste ins Festzelt neben dem Hotel. Das beliebte Schwyzerörgelitrio Zeller aus der Lenk, mit Walter und Stephan Zeller auf dem Schwyzerörgeli und Daniel Kuhnen am Bass, spielte Volksmusik. Ein Apéro wurde serviert, die Tanzbühne wurde rege benutzt, und die Stimmung war fröhlich und ausgelassen.

Am Sylvester begann die Open End Sylvester Chiubi mit DJ Mendossa – alias Gastgeber Michel Jenny – um 16 Uhr und dauerte bis frühmorgens. Die Party mit DJ Mendossa wurde am Neujahrsnachmittag fortgesetzt, bevor das Redneck-Trio abends auftrat. «I hear the train a-comin’, it’s rolling ‹round the bend», der ikonische Johnny Cash Song «Folsom Prison Blues» eröffnete das Konzert. Trotz harter Konkurrenz durch den Neujahrsball in der Mehrzweckhalle in St. Stephan wurde bald auf der Bühne getanzt, die Anwesenden wiegten sich im Takt, klatschten und sangen mit.