Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Jungbürgerfeier 2014 der Gemeinde St. Stephan

Am Freitagabend, 31. Oktober 2014 gewährte die Swiss Helicopter AG den Jungbürgern aus St. Stephan in der neuen Helikopterbasis in Zweisimmen einen Blick hinter die Kulissen.

rating rating rating rating rating
Jungbürgerfeier 2014 der Gemeinde St. Stephan

Die Jungbürger durften die Helibasis in Zweisimmen besichtigen.

Traditionell beginnt die Jungbürgerfeier von St. Stephan bei einer Unternehmung. 15 Jungbürger sowie der Gemeinderat wurden um 19.15 Uhr herzlich vom Gemeinderat und Basisleiter Patrick Aegerter empfangen. Mit einem interessanten Vortrag erklärte er, dass ab dem neuen, topmodernen Hangar eine eingespielte Helicrew für Material- und Personenflüge jeglicher Art operiert.

Der Gemeinde- und Gemeinderatspräsident Albin Buchs stellte den Jungbürgern die Gemeinde vor. Dabei wies er auf Besonderheiten und Wissenswertes über St. Stephan hin. Er erklärte, was die Gemeinde für Aufgaben zu bewältigen hat und wie die Behörde sowie die Verwaltung funktioniert. Albin Buchs ermunterte die jungen Leute, vom Stimmrecht Gebrauch zu machen und aktiv am Gemeindegeschehen teilzunehmen.

Nach der Übergabe der Bürgerbriefe durch den Gemeindepräsidenten wurde ein Wettbewerb durchgeführt. Er war gleichzeitig mit einer Instruktion über das Abstimmungswesen verbunden. Nur wer den Talon und die unterzeichnete Stimmkarte korrekt ins Abstimmungscouvert gelegt hatte, war berechtigt, am Wettbewerb teilzunehmen. Als Sieger wurde Marco Perren ausgerufen. Er durfte wie verschiedene weitere Jungbürger einen kleinen Preis entgegennehmen. Patrick Aegerter übergab Tanja Bühler als Siegern des Schätzspiels der Swiss Helicopter AG einen Gutschein für einen Rundflug.

Jungbürgerfeier 2014 der Gemeinde St. Stephan

Gemeinde- und Gemeinderatspräsident Albin Buchs und Jungbürger Marco Perren.

Erstellt am: 05.11.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel