Aus dem Gemeinderat

Orientierungsversammlung über das Schülertransportkonzept

Nach einer langen Planungs- und Bauphase kann das Schulzentrum Moos im Sommer der Schule übergeben werden. Ab August 2014 werden die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 6. Klasse im Neubau unterrichtet. Weil der Altbau noch saniert wird, bleibt der Kindergarten während dem Schuljahr 2014/2015 noch in Matten. Neu wird nicht nur das Schulhaus sein. Auch ein neues Schülertransportkonzept ist ausgearbeitet worden. An der Orientierungsversammlung vom Donnerstag, 12. Juni 2014, wird das Konzept der Bevölkerung in der Mehrzweckhalle Moos vorgestellt.

Einweihungsfeier SchulzentrumMoos

Am Samstag, 21. Juni 2014 wird die Einweihungsfeier des Schulzentrums Moos mit einem Kinderprogramm und einer Festwirtschaft stattfinden. Die Bevölkerung wird Gelegenheit haben, die Anlagen zu besichtigen.

Verwaltungsangestellte

Per 1. August 2014 wird Florence Hählen, deren Lehrzeit am 31. Juli 2014 endet, die vorübergehend vakant gebliebene Stelle als Verwaltungsangestellte mit einem 100 Prozent Pensum übernehmen.