Motoclub St. Stephan ehrte langjähriges Mitglied

Robi Perren für sein grossartiges Engagement geehrt

Zur langjährigen Tradition des Motoclubs St. Stephan gehört es, jeweils an der Herbstversammlung die Mitglieder zu ehren, die seit zwanzig Jahren dem Klub angehören. 2020 wollte der Vorstand zudem einem ausserordentlichen Mitglied mit einer Ehrenmitgliedschaft danken, das sich in den letzten 40 Jahren in verschiedensten Bereichen für den Motoclub eingesetzt und verdient gemacht hatte. Wollte… doch wie so vieles fiel auch diese Ehrung pandemiebedingt ins Wasser.

Robi Perren für sein grossartiges Engagement geehrt

Robi Perren (links) wurde von MC-Präsident Remy Kunz für seine über 40-jährige, treue Klubzugehörigkeit mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Kürzlich machte der Motoclub nun jedoch Nägel mit Köpfen. Er holte die längst verdiente Ehrung des überaus treuen Mitgliedes Robi Perren nach und ernannte ihn zum vierten, noch lebenden Ehrenmitglied des MC St. Stephan.

Ein «Klübler» durch und durch

Mit 19 Jahren trat der töffverrückte Jüngling 1980 dem Motoclub bei und hat seither an unzähligen Töffausflügen teilgenommen. So wurde Robi 1985 als Sportchef in den Vorstand gewählt. Während elf Jahren blieb er diesem Amt treu, war unter anderem stark mit der Sternfahrt beschäftigt und organisierte zudem während zwanzig Jahren den legendären, klubinternen Bratsonntag. Von 2005 bis 2011 leitete er jeweils die Festwirtschaft an den Supermoto-Anlässen auf dem Flugplatz St. Stephan. Seit 1982 half er alle zwei Jahre theatern. Das sind 20 MC-Theater, die nicht zuletzt dank Robis unglaublicher Schauspielfähigkeit durchwegs zu Publikumserfolgen wurden. Dass er in der klubinternen Jahresmeisterschaft in den letzten 16 Jahren zwölf Mal auf dem Podest stand, zeugt von einer grossartigen Treue zum Club und zum Vereinsleben. «Ich weiss nicht, wie manche schöne und gemütliche Stunde wir dank und mit Robi erleben durften und manchmal selbst Tränen lachten, wenn er die Brille abnahm», erläuterte Präsident Ramon Kunz und überreichte Robi Perren als Dank einen Gewürzkorb sowie die verdiente Ehrenurkunde. Robi Perren nahm die Ehrung sichtlich gerührt entgegen: «Ich bin überwältigt und werde auch als Ehrenmitglied gerne im Motoclub verbleiben und weiterhin aktiv mithelfen, wenn ich die Gesundheit behalte», dankte Robi für die Ernennung zum Ehrenmitglied.