Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Suppentag und Fastengruppe

Fasten, heisst freiwillig auf etwas verzichten, um den Blick nicht zu verschliessen vor dem unzähligen Leiden auf dieser Welt. Dabei üben wir aber auch selbstverantwortliches Handeln: Selber Ja und Nein zu sagen, ist uns Menschen wichtig. Doch wie viel tun wir gedankenlos, oft aus (schlechter) Gewohnheit. Sich selber Grenzen zu setzen im Blick auf Christus, kann zu einem geglückten Leben beitragen.

rating rating rating rating rating
Suppentag und Fastengruppe

Der gut besuchte Suppentag im Kirchenraum Matten.

So feierten wir am letzten Sonntag, 28. Februar 2016 im Kirchenraum Matten den traditionellen «Suppentag». Nach dem gut besuchten Gottesdienst wurde eine Suppe serviert, und «über die Gasse» verkauft. Der Erlös ist für die kirchlichen Hilfswerke «Brot für Alle» und «Fastenopfer» bestimmt. Die von Marianne Perren gekochte, feine Suppe, wie auch die gespendeten Süssigkeiten liessen jedoch bei den Besuchern wohl kaum das Gefühl eines grossen Verzichtes zurück!

In der Woche vor Ostern treffen wir uns von Montag bis Gründonnerstag jeweils um 19 Uhr im Kirchenraum Matten zu einer kleinen liturgischen Feier, um uns in dieser Woche gemeinsam im Fasten zu unterstützen. Für einige heisst das vollständig fasten, andere wiederum verzichten nicht ganz auf Essen und Trinken aber vielleicht auf Süssigkeiten, Fleisch, Alkohol, Rauchen oder auch auf TV und Handy. Herzlich laden wir alle ein, dem Leben eine neue Richtung zu geben und dabei ungeahnte Möglichkeiten für ein erfülltes Leben zu entdecken.

Suppentag und Fastengruppe

Erstellt am: 03.03.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel