Zum Konflager in den Kanton Zürich

Zum Konflager in den Kanton Zürich

Am 23. September 2013 trafen wir uns, die Konfirmanden von St.Stephan, am Bahnhof. Die Reise führte nach Wallisellen im Kanton Zürich. Die Stimmung war am Anfang noch etwas müde, aber schon bald tauten wir auf und es plauderte aus allen Mäulern. Dass das Leben nicht immer nach Plan läuft, bemerkten wir auch auf unserer Reise, denn der Zug steckte 50 Minuten lang in einem Tunnel fest. Trotz der Verspätung liessen wir uns unsere gute Laune nicht verderben und freuten uns auf die kommenden Tage. In Zürich angekommen, machten wir uns auf den Weg ins Lagerhaus. Als wir uns gemütlich eingerichtet hatten, gingen wir die Stadt Zürich erkunden und machten uns auf die Spuren von Huldrich Zwingli, dem verstorbenen Zürcher Reformator. An den nächsten Tagen behandelten wir unser Konfirmationsthema «Kleider machen Leute». Wir bekamen Besuch von einer Lifestyleberaterin, beobachteten die verschiedenen Leute in der Stadt und befassten uns mit dem Zusammenhang zwischen Glaube und Schönheit. Wir besuchten auch noch den imposanten Flughafen Zürich, wo wir den Flughafenpfarrer persönlich kennen lernen durften und sogar eine Andacht miterleben konnten. Die Woche verging wortwörtlich wie im Flug, denn jeden Tag erlebten wir viele spannende Sachen und hatten es immer lustig miteinander. Die Kameradschaft im Lager war sehr gut, so kam es, dass der Schlaf in den Lagertagen etwas zu kurz kam. Doch diesen holten wir auf der Rückreise wieder nach. Für die tolle Zeit im Lager möchten wir unserem Pfarrer Peter Ryser und unseren Begleitpersonen Heidi Perren, Salome Wyssen, Lisa Ellensohn und Andreas Schletti ganz herzlich danken! Naomi Sahli und Fränzi Rubi