Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Tätlicher Angriff anlässlich einer Tierhaltungskontrolle

Anlässlich einer Routinekontrolle durch den kantonalen Veterinärdienst hat ein Mann auf einem Bauernhof im Simmental Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern tätlich angegriffen. Er konnte angehalten werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen eingeleitet.

rating rating rating rating rating

Am Donnerstagnachmittag, 9. Januar 2014, wurde die Kantonspolizei Bern vom Veterinärdienst zur Unterstützung einer Tierhaltungskontrolle auf einem Hof im Simmental beigezogen. Vor Ort trafen Veterinärdienstmitarbeitende und Einsatzkräfte einen 46-jährigen Mann an. Dieser leistete anfänglich passiven Widerstand gegen die anberaumte Kontrolle und führte dann Drohbewegungen mit einem Gertel aus. Obwohl die Einsatzkräfte den Mann mehrfach aufforderten, diesen wegzulegen und nach erfolgter Warnung auch Reizstoff einsetzten, liess der Mann nicht ab. In der Folge gab einer der Polizisten einen Schuss aus seiner Dienstwaffe ab, worauf der Mann schliesslich angehalten werden konnte.

Verletzt wurde niemand. Der 46-Jährige wurde nach dem Vorfall auf eine Wache gebracht. Er wurde am Donnerstagabend wieder entlassen. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen.

Erstellt am: 11.01.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel