GV Jungjodlergruppe Lenk–Matten–St.Stephan

Unter neuer Führung und Rückblickauf Fernsehauftritte

Präsidentin und Dirigent neu gewählt, positiver Rechnungsabschluss und Rückblick auf verschiedene, interessante Aktivitäten. Abgerundet wurde die Generalversammlung der Jungjodlergruppe Lenk–Matten–St. Stephan durch Liedervorträge der Kinder.

Unter neuer Führung und Rückblickauf Fernsehauftritte

Yvonne Krähenbühl ersetzt Fränzi Aegerter als Präsidentin.

Nach achtjähriger Vorstandsarbeit ist Fränzi Aegerter als Präsidentin der Jungjodlergruppe Lenk–Matten–St. Stephan zurückgetreten. Als Nachfolgerin wählte die Versammlung Yvonne Krähenbühl. Weit schwieriger gestaltete sich die Suche nach einem neuen Dirigenten. Als «Retter» entpuppte sich Daniel Zobrist aus Beatenberg, welcher die Kinderschar seit letztem Herbst leitet. Er ersetzt Patrick Schmid, welcher nach vierjähriger Amtszeit zurückgetreten ist.

Fernsehauftritt bei Nicolas Senn

Gleich zwei Mal waren Mitglieder der Jungjodlergruppe letztes Jahr im Schweizer Fernsehen zu bewundern. Einerseits haben sie als Statisten beim Schweizer Fernsehfilm «Dinu» mitgewirkt. Als weiterer Höhepunkt durften sie zusammen mit dem Jodlerklub St. Stephan und der Jungjodlergruppe Wyssi Burg anlässlich der Samstagabendshow «Viva Volksmusik» mit Nicolas Senn auftreten. Nebst den wöchentlichen Übungen rundeten weitere Auftritte, der Besuch des Technoramas in Winterthur sowie ein Skitag die Aktivitäten ab.