Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Landsgemeinde

/

© Michael Schinnerling

Der Wimmiser Gemeindeverwalter Beat Schneider; Barbara Josi, Wimmiser Gemeinderatspräsidentin und Grossrätin; Thomas Knutti, Grossrat und Gemeindepräsident von Därstetten. Die drei sind sich einig, auf dem richtigen Weg zu sein.

© Michael Schinnerling

Barbara Josi, Wimmiser Gemeinderatspräsidentin und Grossrätin, eröffnete die Landsgemeinde in Wimmis.

© Michael Schinnerling

Bis auf den letzten Platz war der Saal an der Landsgemeinde in Wimmis besetzt.

© Michael Schinnerling

Fabienne und Arianne Wenger spielten zum Auftakt.

© Michael Schinnerling

Beat Schneider, Gemeindeverwalter von Wimmis, war erfreut, dass fast 200 Personen nach Wimmis kamen.

© Michael Schinnerling

Monika Gygax-Böninger, Gemeindeschreiberin und Grossrätin Obersteckholz, erklärte, dass man eine Fusion mit Langenthal prüfe, allerdings auf freiwilliger Basis.

© Michael Schinnerling

Thomas Knutti und Beat Schneider konnten es fast nicht glauben, auf welches Echo die Landsgemeinde stiess.

© Michael Schinnerling

Daniel Kropf Gemeindepräsident von Eriz war enttäuscht, dass man, ohne die Gemeinden anzuhören, in Bern entschieden hat.

© Michael Schinnerling

Thomas Knutti zeigte, dass der Weg noch lang sein wird, den man nun gemeinsam gehen will.
zurück zum Artikel
Weitere Bildergalerien