Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sparenmoos

1,7-Kilometer-Skating-Loipe offen

Das Sparenmoos bietet ideale Voraussetzungen, um bei prekären Schneeverhältnissen Loipen zu ermöglichen. Auch in diesem schneearmen Winteranfang 2016 hat es das Sparenmoos-Team wieder geschafft, eine Loipe zu eröffnen.

rating rating rating rating rating
1,7-Kilometer-Skating-Loipe offen

Bravo den Schauflern unter der Regie von Marcel Dänzer (rechts) und Beat Bieri.

1988 schaufelten für die Schweizermeisterschaften täglich bis zu 230 Helfer Loipen für Andi Grünenfelder. Im vergangenen Januar schaufelten, wieder für die Schweizermeisterschaften, bis zu 60 Helfer Loipen für Dario Cologna und Nathalie von Siebenthal. Die Rennen waren super.

Unter der Regie von Marcel Dänzer und Beat Bieri war in den vergangenen Tagen wieder Schaufeln angesagt. Voller Stolz dürfen sie melden: «1,7km Skating auf einer attraktiven Runde im Stockbrunnen – sehr gut». Bravo den Schauflern!

Im Sparenmoos ist jede Langläuferin und jeder Langläufer Spitze und alle werden von Herzen verwöhnt. Aktuell ist das Sparenmoos auch für Wanderer super. Es lässt sich trockenen Fusses bis auf den Hundsrügg mit seinem 400-Gipfel-Panorama wandern. Natürlich lässt es sich auch herrlich über den Schwarzesee gleiten. Empfohlen ist dort das Spiel mit dem schwarzen Puck statt mit dem Schwarzen Schwan.

Nach Skating, Wandern und Gleiten empfiehlt sich ein Boxenhalt im urgemütlichen Muma Beizli. Und eines will das Sparenmoos ganz klar festhalten: Viel lieber als das weisse Kurze trägt es das schneeweisse tief eingeschneite Vollweisse.

Erstellt am: 29.12.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel