Samariterverein Zweisimmen

190 Stunden im Einsatz

Seit 58 Jahren setzt sich der Samariterverein Zweisimmen für die 1.-Hilfe im Sonnendorf am Rinderberg ein. Zur 58. Hauptversammlung des Samaritervereins Zweisimmen durfte Präsidentin Ursula Regamey 15 Vereinsmitglieder im Restaurant Mühliport begrüssen.

190 Stunden im Einsatz

Katharina Wüst (abtretende Sekretärin), Ursula Regamey (Präsidentin) und Corinne Zeller (neue Sekretärin).

Auf ein spannendes Vereinsjahr 2015 mit Highlights, wie beispielsweise der Postendienst am Oberländischen Schwingfest in Boltigen, blickte der Übungsleiter Martin Sulliger zurück. Insgesamt standen die Samariter aus Zweisimmen im Jahr 2015 während 190 Stunden im Einsatz für das Wohlergehen der Teilnehmer und Besucher von verschiedensten Anlässen im Obersimmental.

Doch auch das Jahr 2016 bringt samaritertechnische Höhepunkte nach Zweisimmen. So steht ein umfangreiches Vereinsprogramm bevor. Einmal pro Monat wird zu einem bestimmten Thema ein interessanter Samariterabend geboten. Neumitglieder sind herzlich willkommen.

Die langjährige Sekretärin des Vereines, Käthi Wüst, hat an der Hauptversammlung ihre Demission bekannt gegeben. Der Vorstand sowie alle Mitglieder danken ihr für die professionelle und vorbildliche Vorstandstätigkeit. Neu als Sekretärin amtet Corinne Zeller. Ebenfalls kann der Samariterverein Zweisimmen auf die Geschicke von drei neuen Vereinsmitgliedern zählen.

Der ganzen Bevölkerung der Gemeinde Zweisimmen gebührt ein grosser Dank. Die ideelle (während des ganzen Jahres) sowie die finanzielle Würdigung unseres Vereins in Form von Spendengeldern während der Samariterversammlung sind jeweils eine riesige Motivation, unseren Einsatz für die 1.-Hilfe im Obersimmental weiter voranzutreiben. Herzlichen Dank an die Bevölkerung von Zweisimmen!

Adrian Gsponer