Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Aus Zweisimmens Partnergemeinde Oberrot

Bürgermeister Daniel Bullinger hat geheiratet

Am 4. Mai 2019 hat der Bürgermeister von Zweisimmens deutscher Partnergemeinde Oberrot, Daniel Bullinger, seine Partnerin Jessica Welz kirchlich und mit einem grossen Fest geheiratet.

rating rating rating rating rating
Bürgermeister Daniel Bullinger hat geheiratet

Bürgermeister Daniel Bullinger und die «Schwäbische Waldfee» Jessica Welz wurden in der Kirche Oberrot getraut.

Die Freude in Oberrot ist gross. Wie die «Rundschau» in der Ausgabe vom vergangenen Montag schreibt, war das «halbe Dorf auf den Beinen, um bei der kirchlichen Trauung dabei zu sein. Das evangelische Gotteshaus war bis hinauf zur zweiten Empore voll.»

Seit seinem Amtsantritt 2012 stand der ledige Bürgermeister unter Beobachtung seiner Gemeinde. Bei einer Veranstaltung im Sommer 2015 traf er Jessica Welz, die «amtierende Repräsentantin des Schwäbischen Waldes». Dabei muss die mit Charme und Esprit ausgestattete Waldfee im grünen Feenkleid den Oberroter Bürgermeister so sehr beeindruckt haben, dass er ihr auf Facebook lobende Worte zukommen liess – was sie wenig beeindruckte. Im Oktober schenkte sie ihm rein dienstlich eine Brezel, doch erst im April 2016, bei der Sternwanderung zum Finsterroter See und einem späteren Grillfest kamen sie sich näher und vier Wochen später, durfte er seine Angebetete zum Essen einladen. Der erste gemeinsame Auftritt in der Öffentlichkeit fand dann bei der 925-Jahr-Feier im Juli 2016 statt.

Am 5. April 2019 fand die standesamtliche Trauung statt und am letzten Samstag, 4. Mai 2019 dann die kirchliche Trauung. Ganz Zweisimmen gratuliert dem Bürgermeister der deutschen Partnergemeinde und seiner Angetrauten herzlich!

Erstellt am: 09.05.2019

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel