Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Turnverein Zweisimmen

Eine tolle Woche in Sumiswald

Trotz Regenwetter erlebten insgesamt 46 Kinder der beiden Getu-Riegen Zweisimmen und Saanen-Gstaad, eine tolle Woche in Sumiswald. Begleitet von neun Leitern/-innen aus beiden Riegen reisten sie vom 24. bis 28. April 2017 ins Emmental.

rating rating rating rating rating
Eine tolle Woche in Sumiswald

46 Kinder der beiden Getu-Riegen Zweisimmen und Saanen-Gstaad erlebten eine tolle Trainingswoche in Sumiswald.

Kaum begannen die Frühlingsferien, hiess es Koffer packen und ab ins Trainingslager. Dieses Jahr war unser Ziel Sumiswald. Für die Kinder ein neuer Lagerort mit neuen coolen Möglichkeiten. Auch hier stand uns eine Dreifach-Halle zur Verfügung, die aber abends meistens geräumt werden musste, da sie noch von anderen Vereinen genutzt wurde. Das tägliche Aufstellen und Abräumen der Geräte war jedoch ideal, um Teamgeist und Tempo zu trainieren. Innerhalb von zehn Minuten standen die Geräte bereit fürs Training. Bravo, das habt ihr immer toll gemacht!

Montag

Um neun Uhr fuhr der Bus Richtung Sumiswald zu unserem jährlichen Gerätelager. Unser Tag begann – nach der Ankunft im Forum Sumiswald – mit einem leckeren Mittagessen. Nach diesem folgte bereits das erste Einturnen und Training. Anschliessend gingen wir auf unsere Zimmer, bevor es schon bald Zeit für das Abendessen war. Zum Abschluss des Tages konnten wir dank den vielen Spenden noch Sportkegeln. Wir durften drei Runden spielen. Aber dann war auch schon für die Jüngsten Nachtruhe.

Lea, Laura, Anja

Dienstag

Das Training war intensiv aber ausserordentlich lehrreich. Nach dem Training besuchten wir die Kletterhalle, die sehr interessant war. Anschliessend gab es Abendessen.

Lukas, Timon, Dino, Pascal, Yanick

Mittwoch

Also, am Mittwochmorgen um 7.30 Uhr wurden wir von Melanie und Sabrina geweckt. Dann schlüpften wir langsam aus den Betten und gingen um 7.50 Uhr Morgenessen. Da wurden wir langsam gesprächiger. Später begaben wir uns in die Turnhalle und durften mit Dani einturnen, dies war anstrengend, aber wirksam. Aufgewärmt begaben wir uns dann an die Geräte und turnten mit viel Motivation und Energie bis zum «Znüni», das uns Doris Wampfler jeden Tag mit viel Liebe zubereitete. Weiter ging es mit Turnen bis zum Mittagessen mit nicht mehr so viel Energie. Um 12.30 Uhr stürzten wir uns wie gierige Geier aufs Essen.
Am Nachmittag gab es ein cooles Spezialprogramm, fünf verschiedene Posten. An einem gingen wir Klettern und tanzten währenddessen wie die Affen in der Luft herum. Bei einem anderen übten wir fleissig für unseren Auftritt am Donnerstagabend. Unsere Belohnung waren leckere Pommes zum Abendessen …mmhh! Danach begaben wir uns sehr langsam und mit müden Muskeln ins Bett.

Newa, Muriel, Naelle, Yara

Donnerstag

Am Donnerstagmorgen waren um 7.30 Uhr alle bereit für das Frühstück. Dann ging es zum vierten Mal los mit trainieren, bis um 12.20 Uhr! Das Mittagessen war lecker und die einstündige, erholsame Pause tat uns gut. Nachmittags hatten wir Zeit, um unsere Shows vorzubereiten. Nach dem «Znacht» führte jede Gruppe ihre selber einstudierte Show auf. Nach den unterhaltsamen Aufführungen gingen alle erfrischend Duschen, denn später gab es eine coole Party mit Popcorn. Leider war sie sehr schnell vorbei.

Andria, Luana, Sina, Inna, Liv, Lea, Chiara, Samira

…und schon ist es Freitag und Zeit, alle verstreuten Sachen zusammenzusuchen und in die Koffer zu stopfen. Für uns alle ging ein tolles Lager zu Ende und wir haben viel gelernt. Die Showeinsätze waren beeindruckend. In kurzer Zeit hatten die Kinder tolle Übungen, lustige Ideen und alles umrahmt mit guter Musik zusammengestellt! Das Leiterteam dankt allen Turnern/ -innen für den tollen Trainingseinsatz und dass auch alles andere (Zeitplan, Bettruhe, Aufräumen …) gut geklappt hat.

Im Weiteren danken wir allen herzlichst, die in irgendeiner Form unser Lager unterstützt haben!

Leiterteam der Getu-Riegen

Erstellt am: 01.06.2017

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel