Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Erfolgreiche Schülertenniswoche des Tennisclubs Zweisimmen

Tolles Wetter, 21 hoch motivierte Kinder und ein rundum zufriedenes Leiterteam – das war kurz zusammengefasst die Schülertenniswoche 2021.

rating rating rating rating rating
Erfolgreiche Schülertenniswoche des Tennisclubs Zweisimmen

Stark besucht: 21 Kinder nahmen in diesem Jahr an der Schülertenniswoche in Zweisimmen teil.

Nach der coronabedingten Pause im letzten Jahr konnten wir die Schülertenniswoche in diesem Sommer glücklicherweise wieder durchführen; traditionsgemäss in der letzten Schulferienwoche und kostenlos für alle Schülertenniskinder vom TC Zweisimmen.

Die Motivation bei den Kindern und bei den Leiterinnen und Leitern Tom, Marco, Karin, Anna und Trix war riesig. Alle waren mit Begeisterung dabei, haben fleissig Vorhand, Rückhand, Volley, Smash und Service geübt und bei den Spielen vollen Einsatz gegeben. Ein Novum in diesem Jahr war der Einsatz unserer neuen Ballmaschine. Eine grosse Freude für Klein und Gross. Viele Kinder konnten grosse Fortschritte erzielen. Das Junioren-Interclub-Spielen scheint die Motivation fürs Tennis eindeutig noch gesteigert zu haben und einige Kinder haben erfreulicherweise auch in den Sommerferien miteinander gespielt.

Bei den Kleinsten stand das spielerische Kennenlernen des Tennissports im Vordergrund. Es blieb aber auch genügend Zeit für ein Sitzball, eine Hulahupprunde oder das begehrte «Bombenspiel».

An erster Stelle steht in dieser Woche die Freude am Tennis und diese war in den 21 strahlenden Kinderaugenpaaren deutlich ersichtlich. Das ist der schönste Lohn für unsere Arbeit. Zum Abschluss spielten die grösseren Kinder ein Doppelturnier und die jüngeren sammelten fleissig Kleberli für ihren Tennispass. Anschliessend konnten sich alle mit einem Glacé abkühlen.

Herzlichen Dank an alle Kinder, ihr habt super mitgemacht. Und ein riesiges Merci an alle Helfer für die tolle Arbeit. Nun geht es bis zu den Herbstferien mit dem wöchentlichen Schülertennis weiter.

Erstellt am: 22.08.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel