Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Pumptrack Zweisimmen

Erster Pumptrack im Berner Oberland eröffnet

Am vergangenen Donnerstag ist bei der Schulanlage Gwatt in Zweisimmen der Pumptrack eröffnet worden. Die Eröffnung war ein Programmpunkt des jährlich stattfindenden Spielfestes der Volksschule Zweisimmen. Viele Kinder und zwei Stars aus der Mountainbike-Szene weihten den Track mit ihrem Fahrrad ein.

rating rating rating rating rating
Erster Pumptrack im Berner Oberland eröffnet

Der Franzose Adrien Loron bei einem waghalsigen Sprung auf dem Pumptrack in Zweisimmen.

Vor etwas mehr als einem Jahr aktivierte der Initiant Patrick Griessen den Verein Simmen-Bike wieder zum Leben, gründete mit Gleichgesinnten ein Patronatskomitee und schuf somit die Grundlage zur Realisierung des Pumptracks. Für die Planung und Umsetzung konnte ein international führender Streckenbauer, Claudio Caluori, verpflichtet werden. Trotz dem schlechten Wetter während der Bauphase konnte der Pumptrack rechtzeitig auf den vorgesehenen Termin eröffnet werden.

Zufriedener Initiator

Die Strecke besteht aus Wellen, Sprüngen und Steilwandkurven und kann auch zum Beispiel mit Inlineskates oder Skateboards befahren werden. Patrick Griessen zeigte sich mit dem Resultat sehr zufrieden: «Zu sehen, wie sich die Kinder nun mit Freude auf dem Fahrrad über den Track bewegen, macht mich glücklich.»

Für Junge und Ältere

Die Downhill- und Freeridestars Brendan Fairclough (UK) sowie der Franzose Adrien Loron, beide sind Mitglied im Gstaad-Scott-Team, zeigten mit ihrem variantenreichen Fahrstil, was auf dem Kurs möglich ist. Noch etwas langsamer und ohne meterhohe Sprünge befuhren die Kinder die diversen Strecken.

Erster Pumptrack im Berner Oberland eröffnet

Kinder fahren den neuen Pumptrack in Zweisimmen.

Erstellt am: 07.07.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel