Gelungenes Sommerfest mit Lunapark und Food-Meile in Zweisimmen

Zweisimmen im Ausnahmezustand? Das darf man schon so sagen: Am vergangenen Freitag, 28. Juli wurde die ganze Bahnhofstrasse abgesperrt, auf dem Bärenparkplatz blitzte und blinkte es in allen Farben, es war angerichtet für das Sommerfest 2023.

Gelungenes Sommerfest mit Lunapark und Food-Meile in Zweisimmen

Freitag, 17 Uhr: Der lange Tisch wurde eröffnet! Der Aufwand für das Fest wurde mit zahlreichen Gästen belohnt, die sich mit Fyrabe Bier und gegrillter Bratwurst oder schmackhaftem Chäsbrätel ein feines Znacht gönnten. Um 21 Uhr war die Küche leer gegessen!

Für musikalische Unterhaltung sorgte der Walliser Ben Berg. Mit Gassenhauern wie «Verdammt, ich lieb dich» von Matthias Reim oder Polo’s «Alperose» heizte er die Stimmung an.

Zahlreiche Stände säumtendieBahnhofstrasse

Am Samstag sorgten Vereine und Geschäfte für gemütliche Märit-Stimmung. Petrus hatte lange Geduld und drohte nur gelegentlich mit wenigen Regentropfen, die rasch vorüberzogen. Ab 15 Uhr zog allerdings Dauerregen auf. Die Besucher liessen sich davon nicht beeindrucken, mit Kapuzen und bunten Regenschirmen ausgerüstet, genossen sie die familiäre Atmosphäre im Herzen Zweisimmens weiter. Zudem boten die Zelte über dem langen Tisch und den Food-Ständen Unterschlupf und Gelegenheit für einen Schwatz unter Bekannten.

Lunapark – das Highlight fürGrossund Klein

Während das Fahrgeschäft tagsüber mehrheitlich durch Familien genutzt wurde, drehten in den Abendstunden auch «die Grossen» ihre Runden auf dem Autoscooter oder versuchten ihr Glück an der Schiessbude. Hier war man ja «am Schärme».

Selbstverständlich durften Churros (längliche Krapfen) und Zuckerwatte nicht fehlen und rundeten ein gelungenes Sommerfest mit geballter Kalorienladung ab.

Für Organisatorin Stefanie Rösti war es durchweg ein gelungenes Fest: «Ich bin dem ganzen OK-Team und allen Helfern überaus dankbar für ihr Engagement, ohne sie wäre so ein Anlass nicht zu bewerkstelligen.»