Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Oberländischer Jugendturntag 2015 in Zweisimmen

Heimsieg für den TV Zweisimmen bei den Jugendturntagen

Mit dem Sieg in der Stärkeklasse 1 (ab 37 Turnenden) darf sich der TV Zweisimmen nicht nur über ein perfekt gelungenes Sportfest, sondern auch über den Heimsieg freuen. Der Sieg wurde ihnen nicht geschenkt, über tausend Kinder und Jugendliche von 36 Vereinen nahmen an den Berner Oberländischen Jugendturntagen teil.

rating rating rating rating rating

Oberländischer Jugendturntag 2015 in Zweisimmen

/

Beim Kuhfladenlauf am «Spiel ohne Grenzen» kam es auf eine gute Zusammenarbeit und Geschicklichkeit an.

Ueli Schmezer und sein Kollege Remo Kessler unterhalten die Kinder im Festzelt.

Wimmis gewinnt die Rundstafette: die Schlussläufer beim Zieleinlauf.

Podest Stärkeklasse 2: 1. Rang für den TV Wimmis; 2. Rang für den TV Wimmis; 3. Rang für den TV Lenk

Das Siegerteam des TV Zweisimmen mit Trainern und Betreuern freut sich über den Sieg an den Jugendturntagen.

OK-Präsident Andreas Bangerter, Chantal Bühler, Steffi Rösti, Sibylle Hefti, Nadia Michel, Stefan Hodel, Lukas Matti, Christoph Buchmann, Christian Ziörjen, Biathleten Benjamin Weger und Lena Häcki und Wettkampfleiterin Lindsey Prior.

Im letzten Jahr wurden die Jugendturntage vom TV Wimmis organisiert, der ebenfalls erfolgreich war. Er gewann in der Rundlaufstaffette und machte in der Stärkeklasse 2 den zweiten Platz, vor dem DTV Lenk.

Die Jugendturntage bestanden dieses Jahr aus mehreren Anlässen. Am Samstag war Familientag mit Spiel, Spass und Musik. Am Abend unterhielt Ueli Schmezer im Festzelt eine grosse Schar begeisterte junge Zuhörer. Anschliessend lud der Elternrat die Kinder in die Schülerdisco «Underground» in der Zivilschutzanlage. Gleichzeitig sorgte Benz Hefti zusammen mit Roland Wiedmer für die Unterhaltung der Grossen im Festzelt.

Am Sonntag fand der eigentliche Jugendturntag statt. Bericht im Sport

Erstellt am: 10.09.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel