Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Maibummel der Kinder- und Jugendriegen des Turnvereins Zweisimmen

Auch dieses Jahr fand der traditionelle Maibummel des Turnvereins Zweisimmen statt. Am Mittwoch, 24. Mai 2017, um 13.30 Uhr, besammelten sich etwa 45 Turnkinder von klein bis gross auf dem roten Platz beim Schulhaus. Das Ziel des Maibummels wurde wie immer möglichst geheim gehalten und die Kinder waren schon am Spekulieren, wohin die Reise führen würde.

rating rating rating rating rating
Maibummel der Kinder- und Jugendriegen des Turnvereins Zweisimmen

Die Kinder genossen den herrlichen Waldspielplatz im Schlegelholz.

Nach der Verkündung unseres Ausflugziels, das Schlegelholz, marschierten wir los. Die Muki-Kinder, die von ihren Müttern begleitet wurden, durften ihr Like-a-Bike mitnehmen. Während des Marsches genossen wir den herrlich sonnigen Tag und erreichten die Brätelstelle im Schlegelholz im Nu. Die heisse Glut in der Feuerstelle lud zum Grillieren ein. Nach der Stärkung verbrachten die Kinder den restlichen Nachmittag beim Spielen und Toben im Wald oder auf dem Spielplatz. Nach dem Gruppenfoto um 16 Uhr, hiess es dann wieder, die Rückreise anzutreten. Beim Schulhaus angekommen spielten wir zum Abschluss noch ein Spiel. Alle konnten bestimmt eine bleibende Erinnerung an einen schönen Tag mit nach Hause nehmen. Ein grosses Merci an alle Leiterinnen, die den Maibummel begleitet haben!

Erstellt am: 08.06.2017

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel