Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sputnik Bikeshop Zweisimmen

Patrick Griessen auf höchstem Vulkan der Erde – 6893 m

«Freude herrscht»! Nach den Vorbereitungen im Herbst in Andermatt mit dem Weltmeister Nino Schurter, hat es Pädi Griessen vom Sputnik Bikeshop Zweisimmen zusammen mit Dany Gehrig (CEO Globetrotter) und André Lüthi (VRP Globetrotter) geschafft. Nach den erfolgreichen Besteigungen des höchsten Vulkans Asiens und Afrikas mit dem Bike, ist ihnen nun die Besteigung des höchsten Vulkans der Erde – dem Ojos del Salado (6893 Meter) in Chile gelungen.

rating rating rating rating rating

Sputnik Bikeshop Zweisimmen

/

Geschafft – Dany Gehrig, André Lüthi und Pädi Griessen auf dem Gipfel des Ojos del Salado (6893 Meter ü.M.).

Dany Gehrig beim Klettern.

Beim Aufstieg sank die Temperatur bis zu minus 15 Grad Celsius.

Laut Pädi kamen alle an ihre physischen Grenzen – während des Aufstiegs das Bike auf dem Rücken, minus 15 Grad und am Schluss auf 6800 Metern noch eine Kletterpartie. Das Trio hatte jedoch viel Glück, keine gesundheitlichen Probleme und beste Wetterverhältnisse während der ganzen Expedition.

Mit jedem Höhenmeter, den die Drei auf dem Trip schafften, wurde die Stiftung «Freude herrscht» finanziell unterstützt und Kindern in der Schweiz die Möglichkeit geschenkt, Sport zu treiben. Die Stiftung will, dass sich Kinder bewegen, die Natur erleben, Sport treiben, sich mit Gleichaltrigen treffen und Kameradschaften aufbauen. Mehr dazu auf der Internetseite von «Freude herrscht» und Lavabike. Für Pädi war es ein grossartiges Erlebnis mit Dany Gehrig und André Lüthi dieses Projekt durchzuführen. Er war der Mann, der die Bikes nach dem Flug wieder aufbaute, kleinere Defekte reparierte und schaute, dass die Bikes auch auf dieser Höhe einwandfrei funktionierten!

Erstellt am: 17.01.2020

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel