Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Schülertennis-Woche des Tennisclubs Zweisimmen

rating rating rating rating rating
Schülertennis-Woche des Tennisclubs Zweisimmen

Die grosse Gruppe zufriedener Teilnehmer mit den Leitern Olivia Wittwer und Beatrice Schletti (links im Bild) sowie Tom Wittwer.

23 glückliche Kinder und drei zufriedene Leiterinnen und Leiter waren das Resultat der diesjährigen Schülertennis-Woche.

Traditionsgemäss führt der Tennisclub Zweisimmen in der letzten Schulferienwoche eine Schülertennis-Woche durch. Dies ist ein kostenloses Angebot vom Tennisclub Zweisimmen für die Kinder vom Schülertennis.

An den ersten beiden Tagen konnten wir aufgrund des schlechten Wetters nicht Tennis spielen. Dafür bekamen unsere Tier-Treff-Figuren Papagei, Delfin und Löwe einen wunderschönen Anstrich. Mit diesen bunt bemalten Tieren macht das Tennisspielen gleich noch mehr Spass. Vielen Dank den fleissigen Malerinnen und Malern. Die Tiere kamen dann am Schluss der Woche zum Einsatz.

Mit einem gemeinsamen Einlaufen starteten wir jeweils das Programm. Anschliessend wurden die Kinder in drei Gruppen eingeteilt. Mit spannenden Übungen und lustigen Spielen waren die Trainings sehr kurzweilig und die Stimmung untereinander war sehr gut.

Dank einem grosszügigen Beitrag vom Frauenverein Zweisimmen konnten wir am Donnerstag alle Kinder zum Grillieren auf unserer idyllischen Anlage einladen. Es war ein sehr gemütlicher Abschluss einer tollen Woche – mit vielen strahlenden Kinderaugen. Vielen Dank allen fürs Mitmachen.

Erstellt am: 13.08.2020

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel