Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Volksschule Zweisimmen

Schulschluss mit Verabschiedungen

In der letzten Schulwoche warteten dieses Jahr wieder einige traditionelle Anlässe auf die Schüler und Lehrer. Am Dienstagabend fand im Gemeindesaal das Schülerkonzert statt. Jede Klasse sang mehrere Lieder unter der Leitung von Lukas Matti.

rating rating rating rating rating

Schulschluss Zweisimmen

/

Luftballon-Wettbewerb am Spielfest.

Einer der Höhepunkte an jedem Schuljahresende: Das Spielfest.

Die Darbietungen waren unterhaltsam und erfrischend. Besonders hervorzuheben sind die Musikvorträge der Schülerbands. Diese waren von hoher Qualität. Einige der Schülerstimmen könnten wohl auch in einer Musikband Erfolg haben!

Am Mittwoch um 11 Uhr stieg auf dem Fussballrasen die Spannung beträchtlich. Nach coronabedingtem Unterbruch von einem Jahr wurde der beliebte Fussballmatch zwischen den Neuntklässlern und den Lehrkräften wieder durchgeführt. Nach einem sehr fair geführten Spiel trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden.

Über den Mittag lud die Schulkommission die Lehrkräfte und die Schulleitung zu einem Apéro ein. Claudia Gautschi, die Schulkommissionspräsidentin, verdankte den Einsatz der Schulleitung und der Lehrkräfte. Für alle war das Corona Jahr sehr speziell und anstrengend.

Im Namen der Lehrkräfte und der Schulkommission verabschiedeten Iris Gasser und Claudia Gautschi diejenigen Lehrkräfte, welche per Ende Schuljahr unsere Schule verlassen.

Fabienne Eberhard wird ab August an der Schule Belp unterrichten. Stefanie Perreten bezieht einen einjährigen Urlaub. Sie wird im kommenden Schuljahr an einer Schweizer Schule in Dubai arbeiten.

Unsere Schule ebenfalls verlassen wird Peter Urfer. Er wird Ende Jahr 65 Jahre alt und wird deshalb auf Ende Schuljahr pensioniert. Während 42 Jahren unterrichtete er an unserer Schule, meistens an einer Mittelstufenklasse. Er hat insgesamt vier Schulleitungen erlebt. Peter freut sich nun, auf eine ruhige, unverplante Zeit zusammen mit seiner Frau und seinen Grosskindern. Die Schule verdankt Peter Urfer seinen unermüdlichen Einsatz für unsere Schülerinnen und Schüler.

Am Donnerstag fand das Spielfest noch einmal in den Klassen statt. Auf den Bildern sind einige Eindrücke ersichtlich.

Am Abend wurden im Gemeindesaal die Neuntklässler verabschiedet. Viele Bilder wurden gezeigt. Etliche lustige Erlebnisse wurden von den Schülern noch einmal aufgegriffen. Die Lehrkräfte übergaben den Kindern eine CD und eine Sonnenblume als Geschenk mit auf den Weg. Zu jedem Kind formulierten die Klassenlehrer warme, treffende und oftmals auch lustige Abschiedsworte. Es war zu spüren, dass hier eine Schar von jungen und sympathischen Leuten die Schule verlässt. Umrahmt wurde die Feier erneut durch tolle Lieder der Schülerbands.

Erstellt am: 10.07.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel