Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Skiwoche der Schule Zweisimmen

Bei besten Bedingungen und herrlichem Wetter konnten die Kinder des Kindergartens und der 1./2. Klasse in der letzten Woche ihre Skiwoche durchführen.

rating rating rating rating rating
Skiwoche der Schule Zweisimmen

Wichtige Pause.

Lange hat es schneetechnisch schlecht ausgesehen für die geplante Skiwoche des Kindergartens und der 1./2. Klasse der Volksschule Zweisimmen. Doch dann hat es pünktlich geschneit und zum Auftakt der Woche haben die Skilehrer und Kinder eine wunderbare Schicht Schnee und tolle Pisten vorgefunden. Alle Kinder waren in zwölf Niveaugruppen eingeteilt worden und sind mit einem Skilehrer der Skischule Zweisimmen auf die Piste gezogen, zum Teil am Rinderberg, andere Gruppen noch im Lernpark hinter der Kirche.

Die Skilehrer haben sehr gute Arbeit geleistet! Mit viel Geduld und Einfallsreichtum haben sie die Kinder ans Skifahren herangeführt oder ihnen geholfen, ihren Fahrstil weiter zu verbessern. Skifahren zu lernen ist auch anstrengend und die Skilehrer haben es immer wieder verstanden, auch die Kleinsten zu motivieren, noch eine Abfahrt zu machen.

Die Kinder haben grosse Freude gezeigt an den Spielen, an der Fahrt mit der Gondel und natürlich an ihren Fortschritten auf den Ski. Am Montag und Mittwoch haben alle in Restaurants zu Mittag gegessen, am Dienstag hat es ein Picknick neben der Piste gegeben. Am Donnerstag, dem letzten Tag der Skiwoche, konnten alle Kinder im Lernpark eine Cervelat auf dem Grill bräteln und bei wunderbarem Wetter das wohlverdiente Mittagessen geniessen. Danke auch an Ruth Allemann für ihre Treue und Hilfsbereitschaft. Nach der Stärkung folgte der Abschluss der Woche mit allen zwölf Gruppen im Lernpark. Jede Gruppe konnte das Gelernte vor versammeltem Publikum zeigen. Bei der ersten Abfahrt haben sie ihr Fahrkönnen demonstriert und bei der zweiten Abfahrt haben sie noch eine Showeinlage oben drauf gelegt.

Heitere Namen wie: Schneemaablitze, Schneevögel, Klapperschlange, rote Kanone und etliches mehr machten neugierig. Gezeigt wurden Pflugdreh, schräge Rutsche, Einbeinfahren, Walzer auf Schnee, Parallelschwingen und Parallel Stopp.

Eindrücklich mit welchem Vertrauen und Mut die Kinder die Herausforderungen packten. Wie sagte doch ein Kleines: «Weisch i fahre sooo gärn Ski, am Tag – u ir Nacht würdi o am liebste fahre.»

Skiwoche der Schule Zweisimmen

Snowlifans.

Erstellt am: 28.01.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel