Spielfest zum Abschluss des Kindergartenjahres

In der letzten Schulwoche hatten alle Kindergärten ihre Themenfestli. Kindergarten Sonnenstrahl gab Einblick in die Zwergenwelt, Kindergarten Regenbogen durchlebte die letzte Zeit mit Drachen und bot einen genüsslichen Abschluss mit einem Drachen-Apéro für die Eltern an. Kindergarten Wirbelwind war unterwegs mit dem Siebenschläfer in seiner Welt.

Spielfest zum Abschluss des Kindergartenjahres

Die Wirbelwind-Kinder auf den Spuren des Siebenschläfers.

Im Mühliport war auch der Kindergarten Wirbelwind am Spielfestmorgen. Mit einem Siebenschläfer-Waldfest mit Frucht-Nuss-Znüni, Schnitzarbeiten und Häuschen bauen wurde der Siebenschläfer verabschiedet. Noch im Verlauf der Woche überlegten die Wirbelwindkinder was der Siebenschläfer wohl in den Sommerferien machen wird. Wandern? Gondeli fahren? Oder schlafen? Gegen 11 Uhr machte sich die Kinderschar mit Regula Dänzer auf den Rückweg zum Kindergarten. Dort wurden sie herzlich von den Eltern begrüsst. Der schöne Garten lud die Sonnenstrahlkinder zu vergnügten Geschicklichkeits- und Wasserspielen ein. Eine Rutschpartie auf der Wasserrutsche kühlte die turnerischen Kinder wieder ab. Letzte Spiele im vertrauten Kindergarten freute die Kinder auch an diesem heissen Tag.

Kindergarten Regenbogen machte sich am Morgen auf die letzte Reise mit Mozzarella und Salametta zum Schlegelholzwald. Mozzarellamaus konnte den Kindern noch ihre Zukunftspläne erzählen (streng geheim) und Drachen Spucki zeigte seine Künste. Die Kinder hatten es heiter und vergnüglich. So zeigte jeder Kindergarten seinen Kindern noch einen stimmigen Jahresausklang.

Zur Mittagszeit assen alle Regenbogen-, Sonnenstrahl- und Wirbelwind-Kinder gemeinsam mit den Eltern die feinen Älplermagronen, welche der Elternrat gekocht hatte. Gegen 13 Uhr war dann Zeit, um Abschied zu nehmen und die müden, aber auch sicherlich zufriedenen Kinder in die Sommerferien zu entlassen.