Volksschule Zweisimmen

Wintersporttag im Sparenmoos

Am Dienstag, 21. Februar, fand im Sparenmoos der Wintersporttag der Mittel- und Sekundarstufe der Volksschule Zweisimmen statt.

Wintersporttag im Sparenmoos

Die altersgemischten Gruppen waren mit Begeisterung bei der Sache.

Rund 160 Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrer wurden bereits am Morgen früh vom Transportunternehmen AFA ins Sparenmoos gefahren.

Bei schönstem Wetter, frühlingshaften Temperaturen und trotzdem noch erfreulich guten Schneeverhältnissen, massen sich die Schülerinnen und Schüler in altersdurchmischten Gruppen in verschiedenen Stafetten. Die Wettkämpfe wurden alle im Gelände rund um den Fuchsbau aufgebaut.

Drei Stafetten fanden auf Langlaufskiern statt und drei Wettkämpfe waren zu Fuss zu absolvieren. In allen Stafetten wurde mit viel Einsatz gekämpft. Die Gruppenchefs, Acht- oder Neuntklässler, betreuten und motivierten ihre Gruppenmitglieder vorbildlich.