Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Coop-Gemeindeduell Schweiz bewegt

Zum Glück Simmental Arena

Seit Jahrzehnten ist das Feldschiessen das grösste Schützenfest der Welt. Schützinnen und Schützen treten in hunderten Schiessständen in der ganzen Schweiz zum gleichen Programm an. Vom Feldschiessen liess sich der Verein Schweiz bewegt inspirieren und motiviert beim Coop-Gemeindeduell zur grössten Turnstunde der Schweiz.

rating rating rating rating rating
Zum Glück Simmental Arena

Draussen tobt der Schneesturm und in der Simmental Arena wird die grösste Turnstunde der Schweiz geturnt. Fantastische 146 sammeln Bewegungsminuten.

Am vergangenen Sonntag, 5. Mai, wurde in gut 160 Gemeinden der Schweiz gemeinsam die grosse Turnstunde geturnt. In der Kategorie bis 6000 Einwohner ist Zweisimmen im Sammeln von Bewegungsminuten Titelverteidiger. 2018 kamen auf dem Fussballplatz Zweisimmen 157 Minutensammler im heissen Mai so richtig ins Schwitzen. Logisch, dass für dieses Jahr die Zweisimmer Turnstunde auch auf dem Fussballplatz geplant worden war. Doch ohalätz: Am Sonntag tanzte ein Schneesturm; wer hat die coolen Eisheiligen zu früh geweckt?

Die Organisierenden, der Turnverein Zweisimmen, FC Obersimmental und Simme Bike, liessen Frau Holle ins Offside schneien und zügelten für die Turnstunde spontan in die ideale Simmental Arena. Und 146 gut gelaunte Turnerinnen und Turner von vier bis 84 Jahren besiegten den inneren Kälte-Schweinehund und kamen zum Bewegungs-Minuten-Sammeln für Zweisimmen. Ein grosses Merci.

Sorgt die Turnstunde auch dieses Jahr in Zweisimmen für den grossen Schub, um das Feld wie 2018 von hinten aufzurollen? Das Installieren der «Coop-Gemeindeduell-App» ist ganz einfach und es macht grossen Spass, ein Teil der schönen Dynamik von Zweisimmen zu sein. Mitmachen dürfen alle, die ein Herz für das Simmental haben. Jede Minute wird geschätzt, denn aktuell liegt Zweisimmen auf Rang 13 und das Podest ist mehr als 100000 Minuten entfernt. Selbstverständlich dürfen auch Schützen die App laden und am Feldschiessen zum Kranz auch wertvolle Bewegungsminuten liefern.

Zum Glück Simmental Arena

Alle Generationen sammeln Minuten von Lena (U5) bis Dättele (U70).

Erstellt am: 09.05.2019

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel