Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Einzelrennen über 20km

Olympia-Premiere für Joscha Burkhalter geglückt

Nachdem der Zweisimmer Biathlet beim Olympia-Auftakt in der Mixed-Staffel leider nicht zum Einsatz kam, konnte Joscha Burkhalter am Dienstag, 8. Februar, bei seiner ersten Olympia-Teilnahme aktiv eingreifen: Beim Einzelrennen über 20km-Rennen belegte Burkhalter den 22. Platz und wurde damit hinter Benjamin Weger (19.) zweitbester Schweizer Teilnehmer.

rating rating rating rating rating
Olympia-Premiere für Joscha Burkhalter geglückt

© Screenshot SRF

Joscha Burkhalter äusserte sich nach dem Rennen im Fernseh-Interview.

Burkhalter konnte sich durch eine fehlerfreie Leistung im ersten Schiessen bereits auf den 22. Rang vorarbeiten, fiel aber durch zwei Fehlschüsse im zweiten Schiessen wieder auf Rang 48 zurück. Mit Kampfeswillen und zwei weiteren Null-Fehler-Leistungen an den Schiessständen behauptete er seine Platzierung.

Im anschliessenden Fernseh-Interview zeigte sich Burkhalter dann auch glücklich mit seiner Leistung, gerade auch am Schiessstand: «Vor allem liegend, was immer so ein kleiner Unsicherheitsfaktor bei mir ist, bin ich mit zwei mal 100 Prozent sehr zufrieden».

Erstellt am: 08.02.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel