Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Nordic-Weekend

Susi Meinen gewann die Gesamtwertung

Am Wochenende stand Andermatt zum siebten Mal ganz im Zeichen des Biathlons und Langlaufs. Am Fusse der Pässe Gotthard, Furka und Oberalp fand das Nordic Weekend statt.

rating rating rating rating rating
Susi Meinen gewann die Gesamtwertung

Die Siegerin der Gesamtwertung, Susi Meinen aus Boltigen, umringt von Aita Gasparin (links) und Lena Häcki.

Gegen 400 Athleten nahmen an diesem Anlass teil, der vor allem als Standortbestimmung dient. Auf dem Programm standen für die Langläufer ein Prolog in der Skating-Technik und Richtung Furka ein Rollski klassisch Distanzrennen. Die Biathleten absolvierten einen Sprint mit je drei Nachladern und einen Einzellauf liegend, stehend (25 Sekunden Zeitzuschlag pro Fehlschuss). Der Berglauf auf die Staumauer der Göscheneralp fand für alle zusammen mit Handicap-Start statt. Unheimlich eindrücklich für die Zuschauer ist sicher der direkte Schlussaufstieg auf die Mauer, wo die meisten Athleten auf allen Vieren hochsprinten, weil er so steil ist.

Die Simmentaler Athleten schlugen sich ausgezeichnet. Susi Meinen gewann bei den Biathlon Frauen die Gesamtwertung und Joscha Burkhalter wurde bei den Junioren Dritter. Auch Stefan Christeler auf dem achten Rang, Katja Bieri auf dem 16. Rang und Reto Hammer auf dem 19. Rang kämpften um jede Sekunde. Nathalie von Siebenthal wurde beim Langlauf Zweite.

Susi Meinen gewann die Gesamtwertung

Sandro Bovisi, Nirando Bacchetta und der bei den Junioren drittplatzierte Joscha Burkhalter aus Zweisimmen.

Erstellt am: 22.09.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel