Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Curling 4-Fun

1,5 Zentimeter entschieden den Sieg

Am vergangenen Freitag konnten auf der Kunsteisbahn Lenk bei besten Wetterverhältnissen die Finalspiele des diesjährigen Turniers «Curling 4-Fun» ausgetragen werden.

rating rating rating rating rating
1,5 Zentimeter entschieden den Sieg

Die Siegerteams Erlebnisbad Lenk mit Silvio Winkler, Heinz Sahli, Peter Hübschi, Andreas Rieder und Oldies mit Armin Buchs, Hanspeter Fritschi, Walter Zbären, Peter Schwalm.

«Curling 4-Fun», englisch ausgesprochen «for fun» oder deutsch übersetzt «zum Vergnügen», ist ein Plauschturnier, an dem sich insgesamt 24 Mannschaften aus Firmen und Vereinen einen sportlichen Wettkampf liefern.

Wie es der Name sagt, soll das Vergnügen nicht zu kurz kommen und so werden die Teams nach den Spielen jeweils auch kulinarisch verwöhnt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Simon Zeller, welcher uns sowohl an den vier Qualifikationsabenden, wie auch am Finalabend bestens bekochte.

An den vier Abenden der Vorrunde spielten jeweils sechs Mannschaften mit je vier Spielern um den Einzug ins Finale. Bei unterschiedlichen Wetterbedingungen leisteten sie sich packende Spiele auf dem Eis. An einem Abend konnte sogar trotz des einsetzenden Regens gespielt werden. Dies bedingte aber zum Schluss einige Kraft, um die Steine noch bis ins Haus zu bringen. Dem Spass am Spiel tat dies aber keinen Abbruch.

Zwölf Teams aus den Vorrunden konnten sich für den Final qualifizieren. Wie in den Vorrunden wurden auch am Finalabend drei Spiele ausgetragen. Nach dem ersten Spiel wurden wir wieder mit einem vorzüglichen Nachtessen verwöhnt.

Nach dem zweiten Spiel konnten sich die Teams mit kleinen Knabbereien stärken und nach dem letzten Spiel klang der Abend mit Kaffee und Kuchen aus.

Am Ende des Finalabends wurde es noch einmal spannend, hatten sich doch zwei Teams mit gleich vielen Punkten, Steinen und Ends auf Rang eins gesetzt. Um einen definitiven Sieger küren zu können, mussten die beiden Skips einen letzten Stein in Richtung Haus abspielen. Wer näher am Zentrum lag, hatte sich den 1. Rang erkämpft. Um nur 1.5 cm lag schlussendlich der Stein von Heinz Sahli näher als jener von Walter Zbären, und so konnte das Team «Erlebnisbad» Lenk an der Rangverkündigung im Löwen den verdienten ersten Preis in Empfang nehmen.

Dank der grosszügigen Unterstützung seitens unserer zahlreichen Sponsoren, konnte auch dieses Jahr wieder jedes Team einen wertvollen Preis mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Dank an all unsere Sponsoren, dank deren Grosszügigkeit das Turnier auch dieses Jahr erfolgreich durchgeführt werden konnte. Besten Dank aber auch an die Eismeister und an alle Helferinnen in der Backstube und hinter der Theke, welche zum guten Gelingen beigetragen haben.

Rangliste: 1. Erlebnisbad / Skip: Heinz Sahli.

Oldies / Walter Zbären; 3. Ziörjen Metallbau / Markus Ziörjen; 4. Rawylgarage / Nick Hauswirth; 5. Weisshorn / Peter Ziörjen; 6. Banholzer 1 / Andreas Bigler; 7. Zbären Küchen 2 / Hans Zbären; 8. MG Lenk / Gody Bühler; 9. Gemeindeverwaltung Lenk 2 / Rolf Aschwanden; 10. Banholzer 3 / Adrian Zbären; 11. Forellensee-Garage / Martin Zbären; 12. DTV Lenk 2 / Pia Schläppi.

1,5 Zentimeter entschieden den Sieg

Volle Konzentration bei der Steinabgabe.

Erstellt am: 30.01.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel