Curling 4-Fun

Team Weisshorn gewinnt vor Wallbachbadi und den Oldies

Total 24 Mannschaften spielten dieses Jahr das Turnier «Curling 4-Fun», ein Plauschturnier für Gewerbe, Vereine und weitere Gruppen. Sieger des Turniers war das Team Weisshorn mit Skip Peter Ziörjen.

Team Weisshorn gewinnt vor Wallbachbadi und den Oldies

Das Siegerteam Weisshorn mit (v.l.) Peter Ziörjen, Marcel Müller, Roger Perren und Michael Gerber.

Nach dem Wetterpech in der ersten Woche und einigen Verschiebungen konnten, wie vorgesehen, am 29. Januar auf der Eisbahn Lenk die Finalspiele der besten zwölf Mannschaften ausgetragen werden. An vier Abenden wurden von jeweils sechs Mannschaften die Gruppenspiele ausgetragen. Die besten drei Teams jedes Abends qualifizierten sich für die Finalspiele. Neu wartete auf den Sieger der von der Rawylgarage gestiftete Wanderpokal, gestaltet durch den Künstler Björn Zryd. Bei besten Wetterbedingungen standen drei Spiele mit jeweils vier End auf dem Programm. Nach dem ersten Spiel genossen die Finalteilnehmer im Löwen ein ausgiebiges Nachtessen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Simon Zeller, welcher uns sowohl an den vier Qualifikationsabenden wie auch am Finalabend bestens bekochte. Im Anschluss an die drei Finalspiele trafen sich alle Mannschaften im Löwen zur Rangverkündigung und um den Abend bei Kaffee und Torte ausklingen zu lassen.

Dank der Unterstützung seitens unserer zahlreichen Sponsoren konnte jedes Team einen wertvollen Preis mit nach Hause nehmen. Selbst die Teams, welche in den Vorrunden ausgeschieden waren, gingen nicht leer aus. Herzlichen Dank an all unsere Sponsoren, dank deren Grosszügigkeit das Turnier auch dieses Jahr erfolgreich durchgeführt werden konnte. Besten Dank aber auch an die Eismeister und an alle Helferinnen in der Backstube und hinter der Theke, welche zum guten Gelingen beigetragen haben. Jürg Niederhauser / Hans Zbären

Rangliste

1. Weisshorn / Skip: Peter Ziörjen; 2. Wallbachbadi / Heinz Sahli; 3. Oldies / Walter Zbären; 4. Zbären Küchen 1 / Alain Werren; 5. Lehrer 3 / Jürg Niederhauser; 6. DTV Lenk 1 / Anni Hübschi; 7. Zbären Küchen 2 / Hans Zbären; 8. Ziörjen Metallbau / Simon Ziörjen; 9. Banholzer 2 / Adrian Zbären; 10. Lehrer 2 / Tobias Bischoff; 11. DTV Lenk 2 / Claudia Ziörjen; 12. Banholzer 1 / Beat Zbären.