Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

EHC Lenk-Zweisimmen

Die 1. Mannschaft verabschiedet sich mit einem Sieg aus der 4. Liga

Eine äusserst erfolgreiche Saison endete für die 1. Mannschaft am letzten Donnerstag, 21. Februar, mit einem letzten Sieg. Gegen den SV Röthenbach konnten die letzten drei Punkte ins Trockene gebracht werden.

rating rating rating rating rating
Die 1. Mannschaft verabschiedet sich mit einem Sieg aus der 4. Liga

Die 1. Mannschaft durfte den direkten Wiederaufstieg feiern.

Das Punktemaximum in einer Saison zu holen, gelang vorher wahrscheinlich noch keiner Mannschaft in der 50-jährigen Clubgeschichte. Klar, dieses Jahr spielte der EHC L-Z nach zehn Jahren in der 3. Liga wieder in der doch deutlich schwächeren 4. Liga. Trotzdem musste auch in dieser Liga jeder Gegner ernst genommen und die Spiele mussten erst mal gewonnen werden.

Oben genanntes galt auch für den letzten Match gegen Röthenbach. Die Gäste aus dem Emmental standen von Beginn an hinten rein und versuchten das Heimteam mit solider Defensive vor Probleme zu stellen. Dies gelang im ersten Spielabschnitt ziemlich gut. Trotz diversen Chancen konnten die Hausherren vor dem Tor nicht reüssieren.

Im zweiten Drittel änderte sich am Spiel zunächst nicht viel. Nach einem Scheibengewinn im eigenen Drittel konnte ein Stürmer des Heimteams alleine auf den gegnerischen Torhüter losziehen und platzierte die Scheibe gekonnt im Tor. Dies war bereits der 14. Treffer in Unterzahl für die 1. Mannschaft in der Saison 18/19.

Kurz vor Ablauf der Strafe konnte das 2:0 bejubelt werden. Danach schien der Bann gebrochen. Bis zur zweiten Pause schenkten die Einheimischen den Gästen innerhalb von drei Minuten ebenso viele Treffer ein. So stand es nach 40 Minuten 5:0.

Somit war auch diese Partie früh vorentschieden. Zwar musste Röthenbach noch der Ehrentreffer zugestanden werden; jedoch konnten die Simmentaler fünf weitere Treffer erzielen. So wurde auch das finale Spiel der Saison mit 10:1 Toren gewonnen.

Mit 10:1 gegen Röthenbach die Saison abgeschlossen
Nach dem Schlusspfiff und dem obligaten Handshake begannen die Feierlichkeiten. Zuerst verabschiedete sich das Team von den Zuschauern. Anschliessend liessen die Spieler die Saison bei Speis und Trank in der Garderobe ausklingen. An dieser Stelle besten Dank dem Vorstand für die Verpflegung!

Damit geht die Eiszeit 2018/19 zu Ende. Nach der enttäuschenden letzten Saison mit dem Abstieg aus der 3. Liga, konnte also der direkte Wiederaufstieg realisiert werden. Nun hat die 1. Mannschaft erst mal Pause und dann genügend Zeit, sich auf die nächste Saison vorzubereiten. Auch wenn nicht mit einer gleichen Siegesserie zu rechnen ist, darf das Team doch sehr zuversichtlich der Meisterschaft 2019/20 entgegenblicken. Hopp EHC L-Z!

Erstellt am: 28.02.2019

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel