Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

EHC Lenk-Zweisimmen

Frühes Cup-Aus nach schwachem Auftritt

Die erste Mannschaft des EHC Lenk-Zweisimmen trat in der ersten Runde des Kantonalcups in Grindelwald an. Gegen eine technisch starke Mannschaft gab es eine heftige 3:11 Demontage. Der Nachwuchs verbrachte ein fünftägiges Trainingslager in Leysin.

rating rating rating rating rating
Frühes Cup-Aus nach schwachem Auftritt

Der EHC Lenk-Zweisimmen-Nachwuchs während der Trainingswoche in Leysin.

3. Liga: Kantonalcup

Nach einer Woche Trainingslager in Tschechien stand vergangenen Mittwoch der erste Ernstkampf für die Mannschaft von Jöggi Zeller auf dem Programm. Zu Beginn gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Es dauerte rund zehn Minuten bis der erste Treffer fiel. Leider war der EHC Grindelwald effizienter und daher für das 1:0 besorgt. Die Gäste schienen geschockt und vom körperbetonten Spiel des Gegners schlicht überfordert. So stand es zur Pause bereits 3:0 für das Heimteam.

Nach der Pause traten die Obersimmentaler deutlich couragierter auf. Durch intensiv geführte Zweikämpfe, mehr Laufbereitschaft und effizienter Chancenauswertung stand es innert kurzer Zeit nur noch 3:2 für den Gastgeber aus Grindelwald. Dem Gegner gelang wenig später jedoch erneut ein Tor. Darauf konnten die Gäste nicht mehr reagieren. Nach und nach schwanden die Kräfte und die Spiellust ging verloren. So ist es wenig verwunderlich stand es nach 60 Minuten gegen einen spielstarken Gegner 3:11. Das Resultat ist hart aber fair.

Nun gilt es gut zu trainieren, in zehn Tagen beginnt die Meisterschaft. Die erste Mannschaft startet mit einem Auswärtsspiel wiederum gegen Grindelwald. Eine Leistungssteigerung wird dann von dringender Not sein.

Trainingslager Nachwuchs

Eine Woche später als die erste Mannschaft war auch der Nachwuchs im Trainingslager. Allerdings nicht in Tschechien, sondern in Leysin. Unsere beiden Youngster Teams sind nach diesen intensiven fünf Tagen für die Saison gerüstet.

Die Trainingswoche für die Erfassungs-Stufe des EHC Lenk-Zweisimmen fand wie schon letztes Jahr in Leysin statt. Diesmal waren aber fünf statt nur vier Trainingstage vorgesehen, zusätzlich hatten an zwei Tagen auch die Hockeyschüler Gelegenheit, den ersten Eiskontakt zu üben.

Zweimal pro Tag trainierten die Kinder je eineinhalb Stunden auf dem bestens präparierten Eis. Nebst Schlittschuhlaufen und Scheibenführen wurde auch mit vollem Elan «gmätschlet». Unterstützt wurden die Nachwuchstrainer Mario Ginggen, Stefan Wampfler und Christoph Zingg durch Spieler der ersten Mannschaft sowie durch zwei Väter von Junioren. Jeden Tag fuhr die ganze Equipe hin und her, denn geschlafen wurde zu Hause. Nach diesen anstrengenden, aber auch lehrreichen Tagen sind die Juniorinnen und Junioren bereit für die anstehenden Turniere. Bereits nächsten Samstag gilt es in Wichtrach ernst, das erste Turnier der Piccolos steht vor der Tür. Die Bambini starten dann am 6. November ihre Saison.

Lottomatch 2016

Bereits ist der Lottomatch 2016 wieder Geschichte. Der EHC Lenk-Zweisimmen durfte am vergangenen Wochenende zahlreiche spielfreudige Besucher begrüssen. Zwar war der Gemeindesaal nicht zum Bersten voll, aber der Verein darf dennoch zufrieden sein. Es ist dem Club stets ein grosses Anliegen, regionale Preislieferanten zu berücksichtigen. Diese Zusammenarbeit hat auch in diesem Jahr bestens funktioniert und die glücklichen Gewinner konnten so manch tollen Preis mit nach Hause nehmen. Ein grosses Dankeschön an den Vorstand, die Organisatoren und natürlich an die zahlreichen Helfer. Ohne dieses Zusammenspiel wäre die Durchführung dieses wichtigen Anlasses nicht möglich.

Erstellt am: 13.10.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel