Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Hockey-Stars waren zusammen mit Kindern auf dem Eis

rating rating rating rating rating
Hockey-Stars waren zusammen mit Kindern auf dem Eis

SCB-Spieler Gaëtan Haas und Jonas Hiller vom EHC Biel inmitten der über 50 Kinder, die zum Swiss Ice Hockey Day des EHC Lenk-Zweisimmen kamen.

Am vergangenen Sonntag, 4. November 2018, fand an der Lenk zum zweiten Mal der Swiss Ice Hockey Day statt. Als Highlight kamen die beiden Eishockey-Profis Gaëtan Haas vom SC Bern und Jonas Hiller vom EHC Biel-Bienne (ehemaliger NHL-Torhüter) nach Lenk.

Sie lockten viele Hockeybegeisterte auf die Lenker Eisbahn. Über fünfzig Kinder kamen zu dem Event. Einige standen zum ersten Mal auf dem Eis und wollten das «Schlöfle» einmal ausprobieren, andere spielen bereits in einer Mannschaft des EHC Lenk-Zweisimmen mit und freuten sich auf ein Spiel mit den Profis auf heimischem Eis.

Leider war das mit dem Eis so eine Sache. Das warme Wetter und der schlechte Unterlagsboden der Eisbahn verhinderten fast den Anlass. Die Eisbahn war nur auf dem vordersten Drittel einigermassen bespielbar und selbst dort spiegelten sich die Spieler wie auf einem See im Eis. Dies störte die Kinder jedoch keineswegs, mit Freude schossen sie den Puck auch durch die Pfützen auf dem Spielfeld.

Für die erwachsenen Gäste und Zuschauer, die ebenfalls zahlreich erschienen waren, gab es einen Spaghettiplausch und ein reichhaltiges Kuchenbuffet zur Stärkung.

Hockey-Stars waren zusammen mit Kindern auf dem Eis

Die Kinder kämpften vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse zusammen mit dem Profi Jonas Hiller vom EHC Biel-Bienne um den Puck.

Erstellt am: 10.11.2018

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel