Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

FC EDO Simme

3. Liga: Erster Saisonsieg gegen FC Allmendingen

Nach dem harzigen Start in die neue Saison mussten drei Punkte eingefahren werden, «ghoue oder gstoche.» Beim vierten Meisterschaftsspiel konnten die Simmentaler vor eigenem Publikum gegen den Aufsteiger FC Allmendingen antreten. Zudem nahmen sich die Gastgeber vor, den Start in die Partie nicht ein weiteres Mal zu verschlafen, sondern von der ersten Minute an Vollgas zu geben.

rating rating rating rating rating
3. Liga: Erster Saisonsieg gegen FC Allmendingen

Dzevit Adili erzielte gegen den FC Allmendingen drei Tore und bereitete die anderen beiden vor. Klarer Fall: Man of the Match!

Das taten sie dann auch. Es waren die Simmentaler, die besser in die Partie starteten. Mit den schnellen Offensivspielern konnten sie die Abwehr von den Gästen schon früh unter Druck setzen. Adili gelang es in der 12. Minute, sich ein weiteres Mal von seinem Gegenspieler zu lösen und lief mit dem Ball Richtung Tor. Sein Schuss klatschte aber nur an den Pfosten, doch der aufgerückte Jungen stand goldrichtig und konnte den Abpraller verwerten. Eine zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung. Doch die Antwort von Allmendingen kam postwendend. Nach einem Freistoss in den Strafraum befreite die EDO-Defensive den Ball direkt in die Füsse eines Gegners. Der anschliessende Schuss blieb noch in der Simmentaler Abwehrreihe hängen, wurde aber unglücklich abgelenkt und landete bei einem weiteren Gegenspieler, der nun alleine vor Zünd stand und nur noch einschieben musste. Der Ausgleich stachelte aber EDO noch mehr an. Es folgte eine Phase, in der die Gastgeber Chance um Chance fahrlässig vergaben. Ein Elfmeter wurde verschossen, Gfeller traf aus gut 25 Metern nur den Pfosten, sowie Adili und Jungen hätten beide mindestens ein Tor schiessen müssen. Der FC Allmendingen hatte seine beste Chance bei einem Freistoss, der an die Latte klatschte. Die Halbzeit neigte sich schon dem Ende zu, als Adili alle EDO-Spieler und -Anhänger in der Au erlöste. In der 43. Minute konnte er bei einem weiteren Angriff den Ball über die Linie drücken. Mit der verdienten Führung ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel folgte fussballerische Magerkost für die Zuschauer. Beide Teams wollten ein Tor erzielen, doch bei beiden fehlte die letzte Qualität und Laufbereitschaft. EDO setzte auf schnelle Angriffe und genau so einer führte nach einer guten Stunde zum 3:1. Der fleissige Adili entwischte einmal mehr der Abwehr und schob zu seinem zweiten Treffer ein. Die Antwort von den Gästen kam gute zehn Minuten später, als die Simmentaler Defensive ziemlich schlecht aussah. Ein Spieler tanzte gleich mehrere EDO’ler aus und legte den Ball schliesslich noch für seinen Mitspieler auf, der zum 3:2 verkürzen konnte. Nun wurden die Simmentaler nervös. Dieser Sieg musste unbedingt über die Zeit gebracht werden. Die grosse Schlussoffensive von den Thunern blieb aber aus und so erzielte EDO in den letzten zehn Minuten noch zwei Tore. Aufgrund der Chancen in der Schlussphase muss man sagen «nur» zwei Tore. Zuerst erhöhte Adili zum 4:2 und erzielte somit seinen dritten persönlichen Treffer. Zuletzt war es Edeljoker Wiedmer, der sich noch auf die Torschützenliste einreihte. Dann war Schluss und die Simmentaler gewannen verdient mit 5:2.

Endlich ein Sieg. Mit diesem guten Gefühl in der Brust lässt es sich in der kommenden Woche gut trainieren und so sollten die Simmentaler bereit sein für das nächste Meisterschaftsspiel gegen den FC Heimberg. Dieses findet nächsten Samstag auswärts in Heimberg statt. Ein Dank geht noch an die Zuschauer, die es an den Spielfeldrand in der Au geschafft haben. Merci. Wir sehen uns. HOPP EDO!

Erstellt am: 08.09.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel