FC Konolfingen–FC EDO Simme 4:3

3. Liga: Schmerzhafte Niederlage

Am Samstag reiste die erste Mannschaft des FC EDO Simme nach Konolfingen. Das Team von Trainer Zizzo musste unbedingt drei Punkte holen, um sich ins Mittelfeld zu katapultieren und sich so Luft nach unten zu verschaffen. Das Ziel war es, für einmal nicht früh in Rückstand zu geraten und simplen Fussball zu spielen.

3. Liga: Schmerzhafte Niederlage

André Küpfer erzielte die zwischenzeitliche Führung für den FC EDO Simme 1977.

EDO startete unsicher in die Partie und so konnte sich nach zehn Minuten ein Konolfinger gegen gleich drei EDO’ler durchsetzen und zum 1:0 einschieben. Postwendend wurde Adili im Strafraum gefoult; den Strafstoss verwandelte Röthlisberger im zweiten Anlauf. Und es kam noch besser, nach einem Abpraller stand Küpfer goldrichtig und haute das Leder zum 1:2 in die Maschen. Doch wer jetzt dachte, dass die Simmentaler das Spiel im Griff haben, lag falsch. Nur wenige Minuten später führte ein katastrophaler Eigenfehler in der Abwehr der Gäste dazu, dass die Gastgeber ausgleichen konnten. Vor der Pause gingen die Emmentaler nach einem Pass in die Tiefe sogar noch in Führung.

Nach der Halbzeit kam es noch dicker für die EDO’ler. Ein langer Ball des Konolfinger Torwarts wurde zum perfekten Steilpass für den Stürmer, der daraufhin zum 4:2 erhöhen konnte. Nach diesem Treffer sammelten sich die Gäste wieder etwas und so folgte ein sehenswerter Anschlusstreffer durch Adili. Doch zu mehr reichte es leider nicht mehr.

Weil die Simmentaler die dringend benötigten drei Punkte nicht holten, finden sie sich plötzlich auf einem Abstiegsplatz wieder. Dies gilt es so schnell wie möglich zu verbessern. Möglichkeit dazu findet sich schon nächsten Samstag Zuhause gegen den FC Dürrenast.

Am Nachmittag wird in der Au angepfiffen. Ein grosser Dank geht an die Fans, die den Weg an den Spielfeldrand gemacht haben. HOPP EDO!

Michael Blank