Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Skiclub Lenk

Trainingslager der Renngruppe JO Langlauf

Wie immer fand die Renngruppe JO Langlauf mit dem Holiday Camp in Oberwald die perfekte Unterkunft vor und wurden von den Besitzern bereits herzlich als Stammgäste begrüsst. Während vier Tagen konnte gezielt und konzentriert an Technik, Kraft und Ausdauer gearbeitet werden.

rating rating rating rating rating
Trainingslager der Renngruppe JO Langlauf

Die Renngruppe JO Langlauf während einer kurzen Pause im Val Corno.

Nicht wie gewohnt verlief für die acht Kinder und zwei Junioren die Anreise ins Obergoms. Anstelle einer durchgehenden Autofahrt wurde in diesem Jahr der Grimselpass von Berner Seite mittels Stocktraining bezwungen. Dabei wurde mit guter Moral dem kalten und windigen Wetter getrotzt.

Am Nachmittag konnte im Obergoms bei etwas angenehmeren Temperaturen auf den Rollskis fleissig an der Technik gefeilt werden. Der Sonntag wurde gänzlich auf der Rollskibahn im nasskalten Realp verbracht. Technik und Kraft standen an diesem Tag im Vordergrund. Zurück in Oberwald durfte dann zum Abendessen wieder die feine Küche von Madlen und Katrin genossen werden.

Bei wunderschönem Herbstwetter wartete am Montag mit dem 2478 Meter hohen Nufenenpass die Königsetappe. Für einmal stand auf den klassischen Rollskis nicht die Technik, sondern der Durchhaltewille im Vordergrund. Dem Alter und Leistungsvermögen entsprechend musste jedoch nicht der ganze Berglauf absolviert werden. Nur die beiden Junioren meisterten mit knapp 20 Kilometern und rund 1150 Höhenmetern die volle Distanz. Nach einem kurzen Mittagslunch auf der Passhöhe folgte ein Stocktraining durchs Val Corno hinauf zum vor kurzem eröffneten Windpark beim Griessee.

Wie immer war im Lager auch für Unterhaltung gesorgt. Nach Spiel und Spass wurde der kleine See bei der Unterkunft zum mehr oder weniger freiwilligen Baden genutzt. Der Wetteinsatz bleibt dabei ein Geheimnis der Teilnehmenden…

Nach einem harten Intervall auf den Rollskis wartete am letzten Tag noch eine Überraschung: Als Dank für den tollen Einsatz und den super Teamgeist erhielten wir auf der Driving-Range in Obergesteln eine, vom örtlichen Golfclub offerierte, Schnupperlektion.

Erstellt am: 13.10.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel