Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Erfolgreicher Ausflug in den Wilden Westen

rating rating rating rating rating
Erfolgreicher Ausflug in den Wilden Westen

Uwe Schneider (Mitte) von den Pistolenschützen Boltigen und Robert Supper (Zweiter von rechts), langjähriger Organisator mit weiteren Westernfreunden.

Das internationale Vorderladerturnier in Sersheim ist eine der grössten Western-Veranstaltungen in Deutschland und lässt jeden, ob Teilnehmer oder Besucher, in die Zeit der Trapper, Cowboys und Indianer abtauchen. Diese Veranstaltung fand in diesem Jahr zum 41. Mal statt.

Die Teilnehmer kamen aus Deutschland, Frankreich, Belgien und der Schweiz, um hier nur einige Länder zu nennen. Die Turnierteilnehmer lebten zum grössten Teil in traditionellen Tipi-Zelten auf dem Areal um das Schützengelände. Im Lager bereitete man sein Essen im gusseisernen Dutch-Oven über dem Lagerfeuer zu. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wurden die Zelte mit Holz- und Petroleumöfen geheizt. Obwohl die Wetter-App nichts Gutes verhiess, begab sich unser Schützenkollege Uwe Schneider, von den Pistolenschützen Boltigen, mit seinem Tipi-Zelt auf den Weg zu dem Vorderladerturnier in Deutschland.

An den beiden Wettkampftagen am 4./5. Mai wurden für die Vorderlader Kurz- und Langwaffen verschiedene Disziplinen ausgetragen. In der Kategorie Vorderlader-Pistole konnte Uwe Schneider mit 48 von 50 möglichen Ringen den ersten Rang erzielen. Für die erbrachte Leistung und die ruhige Hand wurde ihm, bei der Siegerehrung im Festzelt, ein Bowie-Sammlermesser in limitierter Auflage überreicht. In der Disziplin Vorderlader-Revolver belegte er den dritten Rang. Diese Veranstaltung war ein Mix aus Lagerromantik und Wettkampfspannung.

Für die hervorragende Platzierung gratulieren ihm die Schützenkollegen und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Erstellt am: 16.05.2019

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel