Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Erneut starke Leistung bei nationalem Rennen der Diemtigtalerin Fabienne Wenger

Vergangenes Wochenende verweilte die U16 Elite der Schweiz in Wildhaus, wo im Rahmen des Swiss-Ski-Jugendcups zwei nationale Vergleichsrennen im Slalom ausgetragen wurden.

rating rating rating rating rating
Erneut starke Leistung bei nationalem Rennen der Diemtigtalerin Fabienne Wenger

© Markus Zumbrunn

Fabienne Wenger aus Diemtigen konnte das zweite Vergleichsrennen in Wildhaus für sich entscheiden.

Dabei konnte sich Fabienne Wenger vom Team Diemtigtal im sonntäglichen Slalom positiv in Szene setzen, nachdem sie im samstäglichen Rennen im zweiten Lauf ausgefallen war: Mit der drittschnellsten Laufzeit im ersten Lauf sicherte sich die 15-Jährige am Sonntag eine gute Ausgangslage für den zweiten Lauf. Diesen absolvierte sie dann als Schnellste der rund 50 startenden Mädchen aus der ganzen Schweiz. Zusammengezählt reichte es Fabienne schliesslich hauchdünn, den Sieg aus Wildhaus ins Diemtigtal zu holen. Elin Romer aus Ulisbach musste sich mit zwei Hundertstel Rückstand mit Platz zwei begnügen, der dritte Rang ging an Allegra Frei aus Feusisberg, welche bereits eine gute halbe Sekunde Rückstand auf die stets aufgestellte Siegerin aus dem Diemtigtal hatte.

Erstellt am: 23.02.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel