Europacup-Doppelsieg von Lars Rösti in Italien

Im «Schatten» der Lauberhornrennen mass sich die Europacup Speed Fraktion im italienischen Tarvisio bei zwei Abfahrten, die beide eindrucksvoll von Lars Rösti gewonnen wurden.

Europacup-Doppelsieg von Lars Rösti in Italien

Der St. Stäffner Lars Rösti zeigte eine beeindruckende Leistung bei den beiden EC-Abfahrten in Tarvisio.

Bereits in den beiden Trainings zeichnete sich ab, dass man Lars Rösti vom Skiklub St. Stephan immer auf der Rechnung haben muss. Mit seinem Doppelsieg schob sich der St. Stäffner auf Zwischenrang zwei des Abfahrt-Europacups und verbesserte seine FIS-Punkte in dieser Disziplin von knapp 22 auf unter 16 Punkte, was Voraussetzung für «höhere Aufgaben» ist. Das ist das Schöne beim Europacup: Wenn sich ein Athlet wohlfühlt und bei guten Bedingungen gleich zwei Rennen durchgeführt werden, wird innerhalb von 24 Stunden vieles anders…

Bis zum Europacup-Saisonfinale im März in Andorra stehen noch vier Abfahrten in Saalbach/AUT und Kvittfjell/NOR statt. Doch vorher geht es für den Obersimmentaler zur wohl anspruchsvollsten Abfahrt der Welt, der Streif, wo seit dem 18. Januar für die Hahnenkammrennen vom kommenden Wochenende trainiert wird.