Noel von Grünigen ist Elite Schweizermeister 2020

Der diesjährige Startschuss in die Rennsaison der Alpinen begann gleich mit einem Erfolg für Swiss Ski B-Kader-Fahrer Noel von Grünigen. Der Schönrieder sicherte sich den Titel des Schweizermeisters 2020 im Slalom.Bei der ersten Titelentscheidung der Männer bei den nachgeholten BRACK.CH Schweizer Meisterschaften zeigte Noel von Grünigen eine starke Vorstellung und distanzierte seine Konkurrenten um 91 Hundertstelsekunden und mehr.

Noel von Grünigen ist Elite Schweizermeister 2020

Noel von Grünigen liess die Konkurrenz bei den Schweizermeisterschaften im Slalom hinter sich und wurde Schweizermeister 2020 (Archivbild).

Der 25 Jahre alte Sohn des zweimaligen Riesenslalom-Weltmeisters Michael von Grünigen hatte bei Halbzeit auf Platz 2 gelegen, im Finaldurchgang realisierte er dann die Laufbestzeit. 2016 und 2017 war Noel von Grünigen bereits Schweizer Slalom-Meister in der U21-Kategorie geworden. Sein Vater hat den nationalen Slalom-Titel bei der Elite in den Jahren 1996, 1997 und 2001 errungen.

Seit dem 10. November fanden an der Diavolezza/GR diverse FIS-Slaloms statt, bei denen auch die im April 2020 nicht durchgeführten Elite Schweizermeisterschaften nachgeholt wurden. Die BOSV-Damen gingen leider «leer» aus.