Tennisclub Lenk

Nati C Damen erstmals in der Aufstiegsrunde!

Zum ersten Mal in der Geschichte des TC Lenk steht eine Mannschaft in den Aufstiegsspielen zur Nati B. Erst im dritten und letzten Gruppenspiel sicherten sich die Nati C Damen 30+ den zweiten Schlussrang und somit die Teilnahme an der Aufstiegsrunde. Das hatte wirklich niemand so erwartet! Auch die Herren 45+ in der 2. Liga haben die Aufstiegsrunde erreicht, sie belegen Rang zwei nach den Gruppenspielen. Die wieder gegründete Herren-Aktiv-Mannschaft ist ebenfalls super gestartet: Sie belegt nach drei Spielen den ersten Zwischenrang, zwei Runden sind noch zu spielen.

Nati C Damen erstmals in der Aufstiegsrunde!

Nach der Startniederlage in Birsfelden. V.l. Marie-Louise, Denise, Achim, Miriam, Kirsten (es fehlt Marion) mit der Muttertagsrose.

Der Start in die Interclub Saison 2015 ist uns Damen ziemlich missglückt. In Birsfelden konnte nur Miriam ihr Einzel gewinnen, alle anderen Spiele gingen verloren, wenn auch zum Teil sehr knapp. Trotzdem war die Stimmung in Basel gut und wir kehrten alle mit einer Muttertags-Rose nach Hause zurück. Danke Achim! Bereits am Auffahrts-Donnerstag empfingen wir Burgdorf. Wir spielten gut und nutzten den Heimvorteil: 5:1 für uns! Das gab uns wieder Hoffnung auf den dritten Rang nach den Gruppenspielen. So hätten wir bessere Chancen auf den Ligaerhalt und eher ein Heimspiel. Wir reisten erneut nach Basel, diesmal zu Novartis. Ein Punkt fehlte noch zum angestrebten dritten Rang. Marion kämpfte und spielte gut, verlor ihr Einzel aber in zwei Sätzen. Auch Miriam, Kirsten und ich verloren den ersten Satz. Nach abgewehrten Matchbällen (Kirsten und ich) erkämpften wir uns alle den zweiten Satz und schliesslich auch den Sieg. Plötzlich fehlte nur noch ein Punkt für Rang zwei! Mit einem klaren Sieg im Doppel 1 holten wir uns den vierten Punkt und standen tatsächlich in der Aufstiegsrunde zur Nati B! Nach einer zweiwöchigen Pause geht es nun also am nächsten Samstag weiter. Fislisbach (AG) heisst unser Gegner und wir haben Heimspiel!

Die 2. Liga Senioren belegen den guten zweiten Rang nach den Gruppenspielen und dürfen ebenfalls um den Aufstieg spielen. Sie spielen am Sonntag auswärts gegen La Chaux-de-Fonds. Einige Spieler sind diesen Frühling wegen Verletzungen ausgefallen und somit ist der vorzeitige Ligaerhalt sicher als grosser Erfolg zu werten.

Nach einem Jahr Pause haben sich die Herren aktiv wieder gefunden und unter Captain Christoph Perren eine neue Mannschaft gegründet. Sie sind sehr erfolgreich gestartet und belegen den ersten Zwischenrang nach drei Runden. In der dritten Liga werden fünf Gruppenspiele bestritten, der Sieger steigt direkt in die zweite Liga auf. Die Chancen sind also intakt, wir wünschen Euch viel Glück! Denise Hunziker, TC Lenk